Marshall oder Engl ?

  • Ersteller Looser10
  • Erstellt am
Ich würd ja den Marshall nehmen...

Hab selber ne zeitlang nen Screamer gespielt und war auch relativ zufrieden mit dem Teil zu Anfang. Alleine gespielt ballert das Ding ganz schön und klingt echt geil, aber im Bandgefüge hat der Screamer einfach zu wenig Durchsetzungskraft die der Marshall massig hat! Hab meinen Screamer50 Combo aber z.T. auch über meine Framus 4x12er gespielt hab, je nach Location etc. Das größte Problem ist imho der eine EQ für alle 4 "Kanäle", wenn man den Cleansound schön warm und lebendig eingestellt hatte konnte man die anderen Kanäle eigentlich vergessen. Da fehlte dann halt immer was... und hatte man z.B. den Lo-Lead richtig eingestellt für nen geilen Rhythmussound, konnte man Clean und Crunch vergessen...

Spiele inzwischen nen DSL 100 über ne 1960TV und die Kombi hat massig Druck, genügend Zerre und nen geilen Cleansound. Vorallem sind imho die Kanäle sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich komme mit dem EQ für beide Kanäle sehr gut zurecht und hab keine Probleme nen guten Zerr und Cleansound zu haben.

Wer natürlich 4 Kanäle, Reverb, 2. Master (auch wenn ich VLS völlig unnütz fand, weil die 2. Lautstärke immer zu laut war) braucht, der ist bei nem DSL völlig an der falschen Adresse!
 
Leute, die Frage ist doch längst geklärt :rolleyes:
 
und das währe mein junge ???
sry habe den thread nich regelmässig verfolgt un dbin zu faul zum lesen :D
 
Ist nur so, das der Thread sowieso schon von anfang kein Marshall oder Engl thread war, sondern ein Marshall versus Engl.
Mein post eben war nur ein spaß ;) weil das ganze sowieso schon streit ist ^^
 
ist zwar wohl schon erledigt aber naja......

hatte vor jahren einen jcm 800 mit 4 x 12 und mein kollega auch. hab mir dann ein engl top gekauft (weiß nicht mehr welchen). im üraum angekommen, angeschlossen und vom marshall meines kollegas war nicht mehr viel zu hören.

soviel mal zum druck........

...und mit verlaub: ich mache punk, ac/dc, gotthard (hmm....) und gehe in einen store um 2 amps anzutesten. wie biste denn auf die beiden modelle gekommen? haste dir VORHER mal im internet soundfiles angehört? hat die dir jemand empfohlen? klingt alles so ein bisserl nach: "ich geh mir jetzt was kaufen hab aber eigentlich keine ahnung"

Sorry!!!! aber hört sich so an......;)
 
auch wenn ich VLS völlig unnütz fand, weil die 2. Lautstärke immer zu laut war

Die kannst du doch stufenlos von "gleich laut" bis "zu laut" einstellen. ==> Manual
Gerade dieses Feature möchte ich nicht mehr missen, da hat wirklich einer mitgedacht, sehr wahrscheinlich ein Musiker....
Wenn sowas mehr Amps hätten, gäbe es hier deutlich weniger Threads á la "Suche Booster für Sololautstärke".
 
Hi,
lol, ich find witzig wie wir alle unsre Liebliongsmarken verteidigen (kommt mir so vor) !

Für die dies noch net mitbekommen haben: Ich hab mich doch schon lang für den MArshall entschieden, hab mich vorher natürlich erkundigt und hab dann bemerkt dass fast nur die 2 für mich in frage kommen (von soundsamples her) - ich bin doch nicht blöd.
Mir gefiel der Marshall nun mal besser und ich wollte wissen, wie ihr dazu steht, und jetz hatte ich auf den verprochenen bericht von Hollow gewartet, für was wird hier gestritten ?
Wenn ihr den Thread blöd findet, dann ignoriert ihn doch einfach, falls nit, dann freu ich mich ...

Gruß
 
Die kannst du doch stufenlos von "gleich laut" bis "zu laut" einstellen

Sicher, dass das von gleichlaut an geht? Bei meinen Screamer ist die minimale Anhebung echt schon recht heftig, allerdings stört mich das nicht, denn wenn der Screamer brüllen soll, dann kann erst auch ordentlich machen :D Bin mir echt sicher, dass man den VLS nicht auf 0 stellen kann.

Gruß
Snippy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben