matzefischmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 22.808
Ich persönlich finde es schon etwas bedeppert, wenn sich jemand einen Amp kauft, nur weil ad ein Markenname draufsteht. Wobei: Jeder wie er will. Allerdings dann auch aus Überzeugung: Wenn jemand ehrlich sagt "Der Vox AD gefällt mir zwar eigentlich etwas besser als der MG, aber ich finde es doch cooler, wenn Marshall auf dem Amp steht", dann könnte ich das zwar für mich nicht nachvollziehen, aber er kauft ihn wenigstens bewusst. Das Problem ist aber doch eher, dass die meisten durchaus einen gut klingen Amp haben wollen (und der Markenname eigentlich nicht wichtig ist), aber denken, dass der MG schon deshalb gut sein muss, weil da Marshall daufsteht. Mir ging es damals ähnlich als ich meinen AVT gekauft habe. Ich habe gar nicht wirklich nach Alternativen in der Preisklasse gekuckt. Das ärgert mich heute.
Im Prinzip ging mein Post gegen die Aussage, dass jeder MG-Käufer ein Volldepp ist. Wenn jemand einen Marshall will, dann kauft er sich einen - worin dieser Wunsch nun genau begründet ist, ist zweitrangig - ob nach Gehör/Soundvorlieben oder nach Marke.
Wenn jemand einen Amp möchte, der z.Bsp. relativ günstig ist, kleine Leistung hat, etc., dann steht im heute ja wirklich eine große Masse zur Auswahl. Warum sich jemand dann für Fabrikat x oder y entscheidet, kann uns ja egal sein.
Der Niedergang der Firma Marshall wird mit einer neuen MG Serie nicht eingeläutet - denke ich zumindest.
Ich muss Mante beipflichten: hier wird aus "berufenem" Munde so oft über Equipment xy negativ geschrieben, dass irgendwann eine vorgefertigte bzw. zementierte Meinung zu einem bestimmten Gerät hier vorherrschend ist. Das geht soweit, dass jeder sofort aufschreit, wenn der Name Marshall MG fällt - und dass kann's ja auch nicht sein. Genauso wenig, wie vor einigen Jahren noch 99% hier ein feuchtes Höschen beim Begriff "Rectifier" bekamen.
Ganz ehrlich? Ich würde mir keinen MG kaufen. Und zwar aus dem Grund, weil ich einfach etwas anderes gewöhnt bin. Hätte mein Sohn aber keinen Cube, müsste ich ihm einen Amp kaufen, der zwei Kanäle hat, über wenig Leistung verfügt, einfach zu bedienen ist, bei geringen Lautstärken vernünftig klingt und nebenbei noch günstig ist, wäre ich dem einen oder anderen Modell der MG-Reihe nicht abgeneigt. Es gibt unter den aktuellen MGs welche, die finde ich nicht gut, andere hingegen klingen ganz ordentlich.
Grüße,
Matze