Garry-Groupie
Registrierter Benutzer
Ich würde dir keinen der beiden Amps empfehlen, die du dir ausgesucht hast
*EDITED*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde dir keinen der beiden Amps empfehlen, die du dir ausgesucht hast
*EDITED*
Ich würde dir keinen der beiden Amps empfehlen, die du dir ausgesucht hast und das Argument hier im Thread, dass Röhren wärmer, präsenter etc. klingen, ist auch Schwachsinn, achte nicht darauf, was da eingebaut ist, sondern entscheide mit den Ohren...
Gegen gute Röhren aber nicht ?Es kommt immer drauf an - ein guter Transistor kann ja gegen ne schlechte Röhre auf jeden Fall bestehn
Jetzt hab ich schon von mehreren Leuten gehört, dass der MG nicht genug Druck hat und um in einer Band damit zu spielen (live) nicht geeignet ist.
Hat jemand von euch live Erfahrung mit dem Teil und kann darüber was sagen?
Und dass sowieso den MG keiner leiden kann (außer "der Ast") , das weiß ich ja jetzt...
Aber was genau ist so schlimm an dem Amp??
Als ich ihn angespielt hab fand ich ihn nicht schlecht...warum werde ich wahrscheinlich unzufrieden werden?
Gruß Dammit77
Gegen gute Röhren aber nicht ?
also
ohne dir auf die füsse treten zu wollen, aber warum informierst du dich nicht, bevor du etwas schreibst?
kanns mitunter sein, dass du den spidervalve mit den spider amps verwechselst?
und nur so als anmerkung
ein sehr guter transenamp kann auch gegen so manche gute röhre bestehen
kommt immer auf die jeweiligen amps an
Warum immer so pauschal?
Es kommt immer drauf an - ein guter Transistor kann ja gegen ne schlechte Röhre auf jeden Fall bestehn, aber einfach das als Schwachsinn bezeichnen ist übertrieben
Aber ich geb dir recht, dass keiner von beiden Amps besonders empfehlenswert ist, am wenigsten noch der Marshall.
@Dammit:
Spiel dich am besten mal durch die Palette und schau vorerst nicht auf den Preis. Lass dir vom Verkäufer in nen Showroom oder spiel dich im Laden einfach mal durch. Mach dir deine Eindrücke und schau dann erst auf den Preis. am Besten auch gar nicht beachten, ob Röhre oder Transistor, sofern natürlich möglich;-)
Dann bist du viel weniger voreingenommen und du wirst auch die Verstärker mal hören, die nicht in deiner Preisklasse sind. Und plötzlich....klick.... stellst du fest, wie gut der MG tatsächlich is.
Gruß
Michael
@darkeminence:
naja, du hast behauptet, dass das Argument totaler Schwachsinn wäre, dass Röhren präsenter und wärmer klingen würden, was sich für mich so anhört, als würdest du grundsätzlich allen Röhrenamps diese Eigenschaften absprechen.
Nun, der Spider Valve klingt weitaus weniger kratzig als der Vetta,nein,
ich verwechsle die Spidervalve serie nicht mit der Spiderserie, aber ich hab bisweilen mir sagen lassen, dass die spidervalve klanglich etwas kratzig sein sollen. Ich geb damit allerdings auch nur die Meinung von einem Bekannten wieder, dem ich aber in der Hinsicht recht viel Kompetenz beimesse, da er selbst Line6 Amps spielt und auch selbst Verstärker baut.
Ich hatte den Vetta 'ne ganze Zeit lang.. den Spider Valve fand ich auf
anhieb besser klingend. Deswegen warte ich mal auf einen Vetta Valve.