Marshall MG100HDFX + Marshall MG412A vs. Marshall JCM 2000 DSL 401

  • Ersteller victor1623
  • Erstellt am
Naja indirekt, Benson. Ich habe nur gesagt, dass der Kanal A als reine Röhrenzerre verwendet werden könnte. Viele Leute blasen ihren Rectifier/JCM 800 ja auch mit nem TS an, was ist daran bitte so schlimm? Natürlich sind wieder Transen im spiel, aber der Grundsound ist ja trotzdem auf "Röhrenbasis" vorhanden.

Abgesehen davon ist der Kanal B auch gut zu gebrauchen. Bei höherer Lautstärke klingt der auch richtig geil! Mit nem TS davor noch besser, da merkt man auch, dass der da auch nicht nur über Dioden zerrt ... ist ja auch extrem egal! Der MG klingt halt nicht so toll finde ich, den JCM 900 mag ich aber. Nur weil er über Dioden zerrt heißt das ja noch lange nicht dass der scheiße klingt, liest man öfter. Einfach mal selbst ausprobieren. Diese ganzen Zerrpedale komm ja auch fast alle ohne Röhre daher und klingen richtig gut.

Den 900 würde ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren ... manche mögen ihn, manche nicht. Ich verlinke hier mal ein Video ... im Hintergrund sieht man ein JCM 900 Halfstack, bitte nicht austicken wegen der Band ... https://www.youtube.com/watch?v=EGcoiE20Plk
 
Naja indirekt, Benson. Ich habe nur gesagt, dass der Kanal A als reine Röhrenzerre verwendet werden könnte.

Nur kurz am Rande bemerkt, beim JCM900 HGDR 4100/4500 läuft das Signal erst mal durch einen bzw zwei OpAmp(s) bevor es überhaupt die erste Röhre am Gitter kitzeln darf...wenn dann bitte einen 2100/2500 oder SLX...
 
Dann war das schwachsinn, klingt aber trotzdem gut finde ich. Ist aber völlig Geschmackssache ... ich hatte leider nie die Gelegenheit einen SL-X zu spielen aber der 4500 fand ich auch schon ok. In diesem Preisbereich wohl bemerkt. Der 2100/2500 hatte das mit den Dioden doch genauso, oder täusche ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben