Marshall MG100DFX

• Ersteller steini14
  • Erstellt am
Ich hab den 50 DFX und muss aus Erfahrung sagen:

Ihr müsst den auch EINSTELLEN können :)

Ich benutz ihn mit GT-10 davor,und im Cleanchannel.
Wichtig ist das dem AMP nicht der Hals zugedreht wird.
Ich regel die Lautstärke mit dem Pedal vom Boss,und an der Klampfe.
MS 1959 I oder Fat Match und ab geht die Lutzi.
Ich merke je lauter umso freier fängt der Amp das schreien an.

An der Klampfe dreh ich aber nie ganz auf,sonst klingts zu hart.

Also je mehr ich mich mit diesem Amp beschäftige umso mehr bin ich mit der gebotenen Leistung für das Geld zufrieden.

Ich hatte irgentwas um die 250 gezahlt.
und dafür geht der jezz echt ordentlich,...naja das GT-10 besorgts ihm auch so richtig fett :)

Kurt

Also je mehr ich mich mit diesem Amp beschäftige umso mehr bin ich mit der gebotenen Leistung für das Geld zufrieden.

Hallo Kurt,
so sehe ich das auch ;)
Alle schreien hier immer "so ein Mist" und "lass bloß die Finger davon" aber
wirklich ausgetestet haben den Amp doch die wenigsten.
Ich war erstaunt wie der Amp an einer guten Box klingt als ich ihn das erste
mal Live gehört habe an einer Framus Box.
Und letztendlich frag ich mich warum er der meistverkauft Amp ist wenn der
so schlecht ist ? Passt ja irgendwie nicht so zusammen ...

cu
Meik

Warum verkauft Dieter Bohlen so viele CDs?
Warum ist die Bild-Zeitung die meistverkaufte Zeitung im Land?
Warum hat RTL so gute Quoten?

Muss wohl doch an der Qualität liegen...:rolleyes:

Warum verkauft Dieter Bohlen so viele CDs?
Warum ist die Bild-Zeitung die meistverkaufte Zeitung im Land?
Warum hat RTL so gute Quoten?

Muss wohl doch an der Qualität liegen...:rolleyes:

Einige sind hier sehr von sich und ihrem Geschmack eingenommen ...
Wenn viele es kaufen muss es auch nicht umbedingt gut sein :rolleyes:
Geschmäcker sind verschieden usw.

Aber alles gleich klein zu machen wenn einem etwas persönlich
nicht gefällt ist ein wenig daneben wie ich meine.

cu
Meik

Einige sind hier sehr von sich und ihrem Geschmack eingenommen ...

Dann lass sie doch! Mir persönlich ist es völlig juck wenn jemand Platitüden a la "schlechtester Amp aller Zeiten" oder "der klingt total scheisse" ablässt. Solche Phrasen entlarven denjenigen doch in den meisten Fällen schon als Nachschwätzer.
Wenn jemand seine Meinung vernünftig begründet sehe ich abweichende Meinungen aber sehr positiv. Es gibt mM diverse objektiv bemängelbare Sachen am alten MG, wenn jemand den Amp trotzdem gut findet sei ihm das gegönnt. Mir ging es ja auch um was ganz anderes:

Wenn viele es kaufen muss es auch nicht umbedingt gut sein :rolleyes:
Geschmäcker sind verschieden usw.

Genau darauf wollte ich mit meinem nicht ganz ironiefreien Post raus;). Klingt schon anders als dein vorheriger Umkehrschluß "hohe Verkaufszahlen gleich nicht schlecht".

BTW denke ich dass solche Massenphänomene wie im Vorpost genannt nichts mit verschiedenen Geschmäckern zu tun haben sondern einfach nur wie jedes Massenphänomen mit dem Bedürfnis des Menschen nach Anpassung zu tun hat. Aber das ist jetzt dann doch etwas OT.

BTW denke ich dass solche Massenphänomene wie im Vorpost genannt nichts mit verschiedenen Geschmäckern zu tun haben sondern einfach nur wie jedes Massenphänomen mit dem Bedürfnis des Menschen nach Anpassung zu tun hat. Aber das ist jetzt dann doch etwas OT.

Das wiederum müsste man mal bei nem Bier bereden :D
Wo wir gerade beim OT sind hab mal die l Demos angehört von der
UNDER HEAVY FIRE :great:

Respekt :eek::rock:

Das wiederum müsste man mal bei nem Bier bereden :D
Wo wir gerade beim OT sind hab mal die l Demos angehört von der
UNDER HEAVY FIRE :great:

Respekt :eek::rock:

Firma dankt! Freut mich immer positive Resonanz zu bekommen!

Ich war erstaunt wie der Amp an einer guten Box klingt als ich ihn das erste
mal Live gehört habe an einer Framus Box.
warum sind gitarristen immer erstaunt wenn sie einen bekackten amp hören? wieviel verstärker hast du mal über eine gute box gehört um so erstaunt zu sein? meistverkaufter amp heißt lange nicht gut und ich zweifle an dem wahrheitsgehalt des meistverkauften amps. imho ist der mg sein geld nicht wert. die neue mg serie habe ich vorgestern angespielt. gut ist leider immernoch anders und erstaunen tun mich andere amps. da holt man sich lieber einen gebrauchten crate powerblock oder einen anderen lautmacher und eine gute gebrauchte zerre. ich weiß jetzt nicht wieviel die kosten aber diese vintage amps liegen auch im rahmen und spielen sich auch wie ein guter verstärker. nicht wie so ein anfängerübungsamp. marshall haben es mit transistoramps nie so gehabt. der mosfet lead und der valvestate waren wohl noch die besten.

Hey Razor,

Es gibt natürlich immer besseres,aber das passiert dir auch bei Röhrenamps.
und ich bin nicht bereit 500 Teuros aufwärts auf den Tisch zu legen für etwas was ich eigentlich nicht brauche.

Denn es reicht schon wenn ich das GT-10 an ne PA anschliessen würde,um locker mit anderen Röhren mitzuhalten.
Ich hab mir eben mal n Valvestate angehört,aber da war ne 335 dran,klang wirklich gut.

Der Punkt ist aber der,...ich hab mir den Amp von nem sehr guten Gitarristen empfehlen lassen,der selbst auf gutes Equip achtet,mit dem Unterschied,das er KEINE Röhrenamps besitzt.
Der bekommt JEDEN Sound auch mit der Transe hin.
und das für bedeutend weniger Kohle.

Aber wie schon erwähnt,es gibt immer besseres,nur die Frage ob der ganze Overkill nötig ist.
Schliesslich muss ich mein Geld nicht mit Musik machen verdienen.

Gruss
Kurt

Ist das nicht alles eh Geschmacksache? Wenn einem der neue MG gefällt und bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, soll er es doch machen. Falls er sich nach einem halben Jahr wundert, warum ihm der Sound nicht gefällt, kann er es ja hier im Forum posten und wir sagen dann alle: JAJA...HABEN WIR ES NICHT GESAGT?!

Wenn einem der Sound die Öcken wert ist, tja nu, kann man nichts machen. Ich würde auch keine 2000 Euro für einen Mesa bezahlen, weil ICH der Meinung bin, dass er das Geld nicht wert ist.

MfG

P.S: BLAblablabLablA...ich laber wieder einen Mist..komm grad von meiner schlecht bezahlten Arbeit, damit ich mein G.A.S finanzieren kann...

Also okay,Razor hat sicher nicht unrecht.
Die letzten 2 Tage,waren ...besonders nachdem ich so nen (logisch topfigen) Vox DA-5 gehört hatte,irgentwie ähm echt bescheiden.

Vieleicht wäre es ja eine gute Idee sich einfach ein minimalisten Röhrentop sowas wie Epihone Valve Junior zu kaufen,und den DFX nur noch als Speaker herzunehmen.
5 Watt Röhre ausm 12er Speaker müsste doch was bringen.

Gruß
Kurt

Ich habe die alte MG Serie gespielt und die neue auch schon. Ich muss sagen, mir gefält der Sound.

Für Metal ist er ganz sicher nicht zu empfehlen(keine der beiden Serien), dafür bräuchter er noch ein bischen mehr dieser "over the top" distortion.

Für die Musik die ich mache und für das Geld ein sehr guter Amp!

Ich habe auch einen Line 6 im direkten Vergleich gespielt, ich muss sagen der Line 6 war mir viel zu steril und persönlichkeitslos. ( Ibanez Gitarren in Amp Form! :D)

Das ist meine Meinung, wieder andere haben natürlich auch andere Soundvorstellungen und was ihr goldener Tone ist. Wenns um Amp kauf geht, immer selber testen, noch dringender als bei Gitarren finde ich!