Götterfunke
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.11
- Kekse
- 1.598
Hab auch den MG15 zum üben und da reicht der auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schwanke im moment zwischen dem Fender Deluxe Hot Rod oder dem VOX AC 15CC1.
Ist der leistungsunterschied groß zwischen dem Fender und dem VOX?
Aber über Kopfhörer gut? Wäre irgednwie unlogisch. Ich habe bezüglich Modelling zwar nur Software-Erfahrung, finde aber, dass für Zuhause Modelling + Hifi-Anlage (oder vergleichbares) super ist. Gerade das Tonelab ist doch mehr als nur ein "Effektgerät", sondern eben als vollwertiger Modeller besonders gelobt. Da geht es dann doch vor allem darum, den Sound einfach laut zu machen. Da fände ich es ziemlich komisch für diesen Zweck einen billigen Gitarrenamp zu nehmen. Aber natürlich soll jeder so spielen, dass es für ihn am besten klingtMit den Boxen der HifFi-Anlage klingts eigentlich nur sch...e.
Der Fender ist mit seinen drei 12AX7 Vorstufen-/Treiber-Röhren als echter Vollröhren-Verstärker zu bezeichnen - der Vox hat nur zwei 12AX7 und geht damit bereits in die Richtung "Hybridverstärker".
Für den Fender spricht auch die Tatsache, daß der Amp eine langbewährte, solide Konstruktion ist.
.
hendrix wollte damit sagen, dass axel666 bezüglich der Röhren ziemlichen Quatsch geschrieben hat. Und da gebe ich ihm irgendwo wo recht, ich kann inkeinster weise nachvollzieehn, dass wie Anzahl der Vorstufen röhren damit zu tun haben soll, ob das Teil nun echt Vollröhre oder schon fast hybrid ist.Naja Hendrix .. den beitrag find ich grad nicht so toll ..sagt mir persönlich nichts.
Worüber hörst du denn zuhause Musik? Daran würde ich auch den Tonelab anschließen. Wenn du mit ein paar Kumpels jammen willst, ist das natürlich schwieriger. Aber da könntest du dir auch eine neutrale PA-Box holen. In richtig ausgestatteten Proberäumen gibt es ja oft eh eien PA, da könntest du das DIng auch anschließen. Zu richtigen AMps kann ich jetzt aber auch nichts sagen, da halte ich mich zurück. Ich wollte nur mal grubndsätzlich sagen, dass eben das Tonelab durchaus dafür gedacht ist, dass man es neutral verstärkt. Es simuliert ja (und das wohl recht gut, einige meinen besser als Die Konkurrenz von Line6 und Boss) Gitarren-Verstärker und Gitarrenboxen. Was aber nicht heißen muss, dass du mit der Kombination von Tonelab und irgendeinem Gitarrenverstärker deinen perfekten Sound findest.Ich bin zu allem offen, was würdest du mir denn raten? Jetzt so in der Preisklasse?
hendrix wollte damit sagen, dass axel666 bezüglich der Röhren ziemlichen Quatsch geschrieben hat. Und da gebe ich ihm irgendwo wo recht, ich kann inkeinster weise nachvollzieehn, dass wie Anzahl der Vorstufen röhren damit zu tun haben soll, ob das Teil nun echt Vollröhre oder schon fast hybrid ist.
Aber über Kopfhörer gut? Wäre irgednwie unlogisch. Ich habe bezüglich Modelling zwar nur Software-Erfahrung, finde aber, dass für Zuhause Modelling + Hifi-Anlage (oder vergleichbares) super ist. Gerade das Tonelab ist doch mehr als nur ein "Effektgerät", sondern eben als vollwertiger Modeller besonders gelobt. Da geht es dann doch vor allem darum, den Sound einfach laut zu machen. Da fände ich es ziemlich komisch für diesen Zweck einen billigen Gitarrenamp zu nehmen. Aber natürlich soll jeder so spielen, dass es für ihn am besten klingt
Worüber hörst du denn zuhause Musik? Daran würde ich auch den Tonelab anschließen. Wenn du mit ein paar Kumpels jammen willst, ist das natürlich schwieriger. Aber da könntest du dir auch eine neutrale PA-Box holen. In richtig ausgestatteten Proberäumen gibt es ja oft eh eien PA, da könntest du das DIng auch anschließen. Zu richtigen AMps kann ich jetzt aber auch nichts sagen, da halte ich mich zurück. Ich wollte nur mal grubndsätzlich sagen, dass eben das Tonelab durchaus dafür gedacht ist, dass man es neutral verstärkt. Es simuliert ja (und das wohl recht gut, einige meinen besser als Die Konkurrenz von Line6 und Boss) Gitarren-Verstärker und Gitarrenboxen. Was aber nicht heißen muss, dass du mit der Kombination von Tonelab und irgendeinem Gitarrenverstärker deinen perfekten Sound findest.
Das mit dem Aktivmonitor will ich persönlich nicht so .. grund: kann auch sein das ich mal ohne mein Tonelab unterwegs bin. :/ Dann bekomme ich schnell ein problem.