Marshall MG-Serie (MG50DFX oder MG100DFX)

Hat jemand von euch schon mal einen Marshall G50RCD (bzw. G80RCD) gespielt und kann mir sagen ob der mit den MGs vergleichbar ist?

konnte oft den mg100DFX und meinen 2210 im direkten vergleich hören (beides halfstack)

logisch klingt der 2210 besser aber im clean war der mg nicht so grottich wie immer beschrieben wird... auch die effekte (clean) kann man sich geben, da war ich sogar leicht überrascht...
sobald man aber die andere kanäle tritt gehts berg ab... man geht im bandgefüge klanglos unter... außer vllt die supadupaultragain settings...da gibs dann aber nur kratzige höhen und naja wummernde/zerrende tiefen was sich aber auch naja anhört. im vergleich zu crunch aber ?besser?.
an den g50 kann ich mich kaum noch erinnern aber da war es ähnlich
da müsste ich die alten aufnahmen raussuchen...

sry aber den mg100dfx kann man als einsteiger metaller gebrauchen oder als prollo
wenig geld aber großer amp (stack)

ja danke schon mal, aber ein line-out wär mir schon wichtig

Für was brauchstn den? Ehrlichgesagt finde ich Line-Outs an Amps sinnlos ich wüsste nicht was man mit dem anfangen soll.

sinnlos find ich die line outs nicht aber bei den meisten amps kann man doch den headphone ausgang auch als line out benutzen, oder?

Für was brauchstn den? Ehrlichgesagt finde ich Line-Outs an Amps sinnlos ich wüsste nicht was man mit dem anfangen soll.

:screwy::screwy: Weil ich keinen bock hab für ein Micro nochmal 100 Euro zu zahlen

Außerdem wollt ich's nur wissen

sinnlos find ich die line outs nicht aber bei den meisten amps kann man doch den headphone ausgang auch als line out benutzen, oder?

Theortisch schon aber bei meinen Mini-Ibanez GTA10 (vom Starterset) gehts nicht

Die MG-Serie ist überteuert.
Punkt.
Ob man den Klang nun mag oder nicht, ist zum Teil Geschmackssache, zum Teil hängt es auch davon ab, welche Musik man macht und ob man ein geschultes Gehör hat, das den Klang guter Amps kennt, oder eben nicht.
Ich denke, würde auf den MG-Dingern nicht "Marshall" draufstehen, würde kein Mensch den dafür verlangten Preis zahlen.
Weil aber Marshall draufsteht, legt die Fraktion derer, die eine Standartcombo suchen, den aufgerufenen Preis dafür hin und denkt, sie hätten einen gute Deal gemacht.

o tempores, o mores

vabd-o-lero

Wenn du ordentlich aufnehmen willst, dann ist die wahrcheinlichkeit einen guten Line OUt/RecOut Sound zu bekomme bei Modellern am besten. Der Vypyr hat sogar einen USB-Anschluss.

Ich verstehe deinen Fragen nach der Austattung (Effekte, Line Out etc.) nicht. Sowas kann man doch alles selbst rausfinden, teilweise reicht es schon, wenn man sich Fotos von den geräten anschaut, oder man lädt sich die Bedienungsanleitung aus dem Netz, teilweise reicht auch die Produktbeschreibung.

o tempores, o mores

Jetzt bemüht er sogar schon Cicero, um euch vom kauf dieses Amps abzuhalten.... ;)
(War das nicht aus der ersten Rede gegen Catilina Marshall? :D)

Die Amps sind wirklich absolut nicht zu Empfehlen. Ich hatte jetzt schon öfter mal das zweifelhafte Vergnügen darauf spielen zu dürfen, da bei unseren Gigs oft andere Bands die Amps gestellt haben... Die Teile sind nich jut. (Aber das kannste ja dem jeweiligen "Ampsteller" auch immer nich ins Gesicht sagen. Die finden die Dinger ja Rattenscharf, weil Marshall drauf steht.)

Noch nen tick schlimmer find ich allerdings die Fender Frontmänner... Die klingen wirklich nur nach sterbender Hamster. Wenn ich bei nem Gig so ein Ding auf der Bühne gesehen hab, wusste ich schon: "Dit wird scheiße!":D

Hallo

Wenn´s primär was für zu Hause sein soll, wäre doch eigentlich ein Vox VT Combo das richtige. Viele Effekte zum rumspielen, dank der Leistungsdrossel auch noch nachts gut spielbar und trotzdem stark genug für eine Probe.

Den MG kenne ich nicht, die alten Valvestates aber sehr wohl und die fand ich immer gut, das wäre jetzt evtl ein Gebrauchttipp, genauso wie der Fender Roc Pro 1000 (100W) oder 700 (70W) Combo.

Diese Verstärker sind zur Zeit recht günstig zu bekommen und klingen wirklich gut, vorallem, wenn Du bedenkst, was Du sonst für den Preis bekommen würdest.

Den Fender Frontman finde ich übrigens garnicht so schlecht! Wir haben das Top im Proberaum und an einer guten Box klingt´s nicht schlecht!

Und da Sound eh Geschmackssache ist, solltest Du unbedingt mit Deiner Gitarre Testen gehen!

Grüße

LesPaulES

Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, kannst du für 100 bis 160€ in der Bucht einen
Fender Princeton Chorus DSP angeln. (siehe Signatur)

2x 10-Zoll Speaker, guter Cleankanal und ordentlicher Overdrive. Wenn der nicht gefällt, der Amp past hervorragend zu Stompboxes.

Spiele den Amp sowohl zuhause wie auch auf der Bühne und finde, dass ich nur selten was ähnlich gutes zum dem Preis spielen durfte.

Noch nen tick schlimmer find ich allerdings die Fender Frontmänner... Die klingen wirklich nur nach sterbender Hamster. Wenn ich bei nem Gig so ein Ding auf der Bühne gesehen hab, wusste ich schon: "Dit wird scheiße!":D
beide sind nicht die besten amps aber
ich seh das genau andersrum: mir gefallen die "frontmänner" besser;)
Michi

beide sind nicht die besten amps aber
ich seh das genau andersrum: mir gefallen die "frontmänner" besser;)
Michi

Die sind clean jedenfalls noch ganz passabel. Und hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auch eher als bei den Marshalls.

Na ich weeeß nich, ich finde die beide Katastrophal... Aber ich hatte ja bis jetzt auch höchstens zwei Stunden Zeit, um mich mit denen auseinander zu setzen. Hab da aber nie was vernünftiges rausbekommen...

die Frontmänner find ich ganz nett soweit.
aber nur clean.
Overdrive klingt als hinge dort ein handtuch vor

die Frontmänner find ich ganz nett soweit.
aber nur clean.
Overdrive klingt als hinge dort ein handtuch vor

Zudem haben die sich mit Zerrpedalen davor immer angehört wie ein Rasierapparat...

aaalso: der die mg serie klingt auf keinen fall so geil wie richtig gute amps aber eben auch nicht so beschissen wie ein großteil der leute hier rumtrötet ;)

scheiss auf die meinungen hier, fahr in nen musikgeschäft mit ordentlich auswahl in deiner nähe und teste einfach alles was in deiner preisklasse ist.

btw. hab hier mal nen jahr her oder so nen "was ist das für ein amp" thread erstellt mit nem sample das mit nem mg eingespielt wurde.. von valveking über powerball über fender, mesa blabla is so ziemlich alles gefallen ;)

Hallo,

lass Dich nicht zu sehr hier beeinflussen. Um einen Gang ins Geschäft wirst du wohl nicht kommen, ein eigener Eindruck ist immer noch das Beste.

Versuch auf jeden Fall, die neuen MGs zu testen. Die klingen anders als die Vorgänger, haben Effekte an Board etc. Mir gefallen die neuen sehr gut.

Grüße,

Matze