Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, und ne Lanze für den Mode Four brechen. Hab mir das Teil am Samstag letzter Woche geleistet und bin bisher extrem angetan davon. Ich hab den Marshall Sound gesucht, nur noch etwas extremer als normal, und der MF liefert ihn. Von klassisch bis ultrabrutal, alles möglich. Den Amp auf Nu Metal zu reduzieren wäre Quatsch. Klar, der hat nen Bassschub, den keine normale Band braucht, aber er hat auch Regler, mit denen man den auf das gewünschte Maß regeln kann. Werde demnächst mal ein Review schreiben.
Und noch was, ich hab bisher immer Vollröhre gespielt, und den Mode Four vorm Kauf mit Vollröhrentops verglichen. Der Amp hat genau die gleichen Eigenschaften wie die All Tube Kollegen, er klingt nur eben anders, weil er eben kein TSL oder ähnliches ist, sondern eben der Mode Four.
Zur Box. Ich spiele ihn an einer normalen Marshall Box mit G12 T75 Speakern. Ich finde der Punch und der Sound sind genau richtig. Gerade bei diesem Top wäre glaube ich eine oversized Box, die den Bass zusätzlich unterstützt eher kontraproduktiv. Der Bassist soll ja auch leben. Ausserdem steh ich mehr auf nen punchigen Bass, schliesslich spiele ich Gitarre.