Marshall / Mesa Boogie Sound... neues Stack

naja randall RM100 is ja nich modeller sondern fast direkter schaltkreis nachbau der originale... halt alles röhre von vorn bis hinten durchweg... find ich sehr genial und die sounds sind nicht mit transen modellern zu vergleichen, die klingen alelr erste sahne! wenn ich da nur an mein altes XTC denke... echt hammer! klingt har genau wie die samples auf der bogner seite. und mit dem tweed hat man schon fender clean hinbekommen... das blackface modul is absolut der hammer. und plexi halt 100% marshall like. vor allem spieltechnisch bieten die module dynamik pur. und dazu die endröhren sektion mit bias für jede einzelne röhre!! die man sich sogar kombinieren kann... man könnte 2x 6L6 mit 2x EL34 kombinieren usw. schon krass... udn das ohne riesen rack etc. alles in einem topteil. was allerdings fast so schwer is wie ne 4x12er :ugly: ein kawenzmann sag ich euch ^^
 
Sooo falls es jemand interessiert, für was ich mich entschieden habe... :rolleyes:

Mesa Boogie Stiletto Trident Stage II allerdings ein wenig anders^^
Nachdem ich hier den Stiletto Trident angetestet hatte, habe ich mich mit einem bekannten in den usa unterhalten, der ein ähnliches "prob" wie ich hatte :D und er hat es so gelöst...
basic story
hey i played a marshall for over 10 years and wanted to move over to a boogie...
but i didn't want to be like every other guitar player out there playing a recto...
same old tone and look...
i bought a stage one floor model...don't think they were making them anymore...
i wasn't happy with it...
not much gain and too much midrange...
so they told me the "stage two is where it's at".
then they transformed it into a stage two...
(all the major changes)
then it was better, but i still thought there was too much midrange...
i wanted it to chunck like a recto in modern mode...
so they put the amp in modern mode...
Now the tone was f*cking awsome but when you stood there holding a note it didn't have that baddass infinate singing sustain that i love so much...
so they tweeked it a little more 'til it did...
what can i say... this customized amp has 150 watts, more gain than the dual recto and the stage two...(when set to the fluid gain), the whole amp is set to "mordern mode" which is not an option in any of the stilettos!!! (this means there is no negative feedback!), and a very fast acting transformer-like a stage two stiletto, and a cap that allows more high end to pass thru to the power section to offset the low end from the "modern mode"..., custom blue power light. And more...

All channels are voiced for a very tight sound!!!
Clean channel is like a big fender...
Fluid channel is a huge rock tone...

This amp has great clean tones, blues tones, low gain rock tones, and insane high gain rock and metal tones!!! This amp is insane!!!

The amp was "CREATED" by an authorized "BOOGIE" tech here in Los Angeles...
(and believe me it doesn't get much more authoized than this...!!!)
etc...

Er würde ihn mir jetzt verkaufen (den preis nenne ich jetzt nicht^^ aber es ist selbst mit der Einfuhr mehr als günstig, ich will ja nicht sagen billig aber dafür bekommt man hier nicht mal einen gebrauchten fame^^.... :D)
ich mach mir nur etwas sorgen, da ich halt genau den jetzt nicht so ohne weiteres antesten kann... :(
 
Sooo falls es jemand interessiert, für was ich mich entschieden habe... :rolleyes:

Mesa Boogie Stiletto Trident Stage II allerdings ein wenig anders^^
ich mach mir nur etwas sorgen, da ich halt genau den jetzt nicht so ohne weiteres antesten kann... :(

Und die machst du dir zurecht! Sorry, ich würde da keinen Versprechungen trauen - und außerdem, was dem einen passt, past dem anderen noch lange nicht!

Ich empfehle dir, mal einen Peavey JSX anzuspielen!
Der hat 3 Kanäle und der 2. kann sehr nach Marshall klingen.
Und der 3. ziemlich nach Recto. :great:

Kommt natürlich immer drauf an, was du willst, aber ich würde den wirklich mal anspielen. Achte aber beim Testen auf die Box, ich würde eine mit Vintage 30 nehmen.

Du kannst an dem Amp die Endstufenröhren wechseln, ab Werk hat er EL 34, wenn du es kräftiger in den Bässen magst, kannst du auch 6L6 verwenden, das geht bei diesem Amp ganz einfach.

Spiel den auf jeden Fall mal an, bevor du dir aus den Staaten einen verbastelten Amp kommen läst, von dem du gar nichts weißt!

Der Stiletto gefällt mir übrigens gar nicht, obwohl ich lange Mesa gespielt habe und zuvor auch lange Marshall......
 
Naja... hast schon recht... was mich lockt ist der super Preis für einen Mesa^^
(das Netzteil für 230V habe ich berücksichtigt, bevor das jemand erwähnt ;) )

mmmhhh ich werde mal schauen... ;)
 
Hm,

ich wäre da auch etwas vorsichtig, da ich so manche "anpassungen" auch etwas unlogisch finde.

nur so einige punkte:

-mehr gain als ein dual rectifier, optimiert für einen super tighten sound? .. gerade mesas komprimieren bei zunehmendem gain eher, selbst in der anleitung von mesa sind die sweet spots der regler angegeben und es werden hohe gainstellungen für einen komprimierteren "easy to play" sound empfohlen werden.

- er will lieber den "modern" sound anstelle des "vintage" sound und damit möchte er einen fluid tone erreichen? meiner Meinung nach gibts die wirklich guten "vocal-like" leadsounds mit ewigem sustain bei mesas allgemein im vintage voicing.

- es gibt noch so ein paar punkte..aber allgemein, wieso kauft man sich einen amp der einem nicht gefällt, lässt ihn dann anpassen damit er einem gefällt..und verkauft ihn dann? auch das erscheint mir leicht unlogisch.

wenn das angebot extrem gut ist, versuch es halt..vielleicht gehts ja gut und du bist zufrieden. aber du bekommst auch in deutschland extrem verbastelte amps nichtmehr gut los, vorallem weil dir die leute noch weniger glauben werden, das die änderungen von einem "anerkantem Mesa Schrauber" gemacht wurden.

grüße

kev
 
Mal abgesehen von Kevins Punkten, ist das total hirnrissig, was er da macht.
Er kauft sich einen Amp, der klingen soll wie ein besserer Marshall und er ist unzufrieden, weil er nicht wie ein Recto klingt.
Selbigen hat er nur nicht gekauft, da ihn "jeder" spielt?
Dann lässt er das Teil für vermutlich richtig viel Geld umbauen, verunstaltet den ursprünglichen Sound, sodass er total "insane" klingt und von Marshall über Fender bis Boogie alles abdeckt, aber verkauft ihn dann doch :confused:

Logik? :screwy:
 
Mal abgesehen von Kevins Punkten, ist das total hirnrissig, was er da macht.
Er kauft sich einen Amp, der klingen soll wie ein besserer Marshall und er ist unzufrieden, weil er nicht wie ein Recto klingt.
Selbigen hat er nur nicht gekauft, da ihn "jeder" spielt?
Dann lässt er das Teil für vermutlich richtig viel Geld umbauen, verunstaltet den ursprünglichen Sound, sodass er total "insane" klingt und von Marshall über Fender bis Boogie alles abdeckt, aber verkauft ihn dann doch :confused:

Logik? :screwy:

Vorallem guck ich mir mit ein bisschen Verstand dann erstmal einen Mark III der genau das machen soll, übrigens ziemlich tight klingt und von Natur aus unendlich sustain hat.

Der kostet dann gebraucht ca 700$ und man muss sich keinen knapp 2000$ teuren amp nochmals teuer modifizieren lassen ;)

grüße

kev
 
Räusper hust hust...
ok... ich hab dann doch nicht widerstehen können und hab das gute Stück importiert... :redface:
Aber für einen Preis (ich möchte ihn lieber nicht nennen) wo man nicht nein sagen kann!!! ;)
Und das mit einem neuen Case, Garantie, neuen Röhren, original Footswitsch, etc...
Hab übrings keine Steuern oder Zoll zahlen müssen... :p
So sieht er aus...




OK!!! DIE FARBE BEIM CASE SAH AUF DEM MONITOR BEIM VORBESTELLEN ETWAS ANDERS AUS!!!
Aber hat was!!! :p
Und der Amp sieht wie neu aus... :eek:

Ich hatte jetzt viel Kontakt mit dem Vorbesitzer, der mir nach dem Erwerb eine Menge über den Amp und den Konstruktor erzählt hat...
Er hat mich aber darum gebeten nichts davon kund zu tun...
Ich weiß hört sich so etwas seltsam an... aber wenn man nu die Entstehungsgeschichte kennt, dann kann mans verstehen.
Und für den Preis... wars mir ehrlich gesagt nicht so wichtig...
Man kann ihn auch schon in Videos sehen...
http://de.youtube.com/watch?v=So_W4g-UZLY
Die Band ist gar nicht so schlecht ;););)
Aber wie gesagt, für mich hat der Preis gezählt...
UND DAS TEIL KLINGT SOOO GEIL!!!!:hail:
b020.gif

Nachteil, nicht nur da es sich um eine Modifizierung handelt, bekomme ich keinen passenden Trafo zum Tausch im Gerät und muss daher einen 1000 Watt :eek: StepDown-Converter mit mir rum schleppen, der wiegt mal eben 10KG... =/
Aber vielleicht fällt mir da noch was ein...
Naja also im großen und ganzen find ich, dass sich der Import gelohnt hat... =)))
Aber das ist ne supjektive Meinung :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dannn mal herzlichen glückwunsch zu dem amp. Wenn er vom Preis ok war und dir der Sound zusagt, hat es sich ja zumindest für dich gelohnt. Das Risiko war denke ich nicht gerade klein, irgendeinen verbauten Schrott zu bekommen, aber da er dir so wie er ist gefällt, ist es ja eigentlich Wurst was nun genau gemacht wurde. Anscheinend wurde es ja auch von einem halbwegs ordentlichen Amp-tech gemacht und so sollte er dir auch nicht in ein paar Wochen um die Ohren fliegen.

Zumindest optisch schein er ja, was man auf den Bildern erkennt, in einem sehr ordentlichem Zustand sein. Wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit dem Amp,

grüße

Kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben