Marshall MB450H

...klar, hatte mich bloß vertippt.
 
Ich traue mich jetzt einfach mal meinen ersten Post zu machen, bin ja schon lange genug Forumsleiche...:redface:

Ich habe auch einen Marshall 450h nur seit letzter Bandprobe funktioniert mein Classic Kanal nicht mehr, der Modern Kanal aber einwandfrei. Da ich den Amp nach der Probe direkt nach Hause genommen habe, habe ich die Vermutung aufgestellt, dass die Vorstufenröhre auf dem Nach-Hause-Weg durch Erschütterung kaputt gegangen ist. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob eine kaputte Preamp Röhre dafür sorgen kann, dass bei einem Kanal Null Ton ankommt. Bitte um Hilfe

MFG Gugu
 
etzt bin ich aber nicht sicher, ob eine kaputte Preamp Röhre dafür sorgen kann, dass bei einem Kanal Null Ton ankommt.
Doch, das kann schon der Grund dafür sein. Wenns die Röhre mechanisch oder elektrisch richtig zerlegt hat, dann kommt auch kein brauchbares Signal mehr durch.

Und willkommen bei den Lebenden ;)
 
Hallo Gugu,

dass es die Röhre zerlegt hat ist eine Möglichkeit.
Es kann aber auch sein, dass sie sich durch Vibrationen aus dem Sockel gelöst hat. Leider weiß ich nicht, ob sie im Marshall zusätzlich von oben "runtergedrückt" wird. Das ist oft nicht der Fall.

Es könnte reichen, die Röhre wieder anzudrücken.
Allerdings ist das nur eine von dutzenden von Möglichkeiten ...

Viel Glück
Andreas
 
Ich glaube nicht, dass sich die Röhre gelöst haben kann. Eigentlich ist sie recht gut mit einer Halterung befestigt. Beim MB450H ist die Röhre nicht aufrecht verbaut sondern "liegend" verbaut:

marshall.jpg


In meinem Amp war die Röhre ziemlich gut befestigt, so dass sie nicht gerade durch Erschütterungen herausfallen könnte. Aber wer weiß...
 
so ein mist, dann habe ich warscheinlich jetzt ein deutlich teuereres Problem als ich dachte. :(Ich dachte immer Röhren könnten durch Erschütterungen innen kaputt gehehn oder so.
Aber danke für deine Hilfe

MFG Gugu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben