Marshall matscht durch PPIMV???

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Ich habe einen 78er Marshall JMP 2150 Combo - der einzige Marshall Amp der serienmäßig ein PPIMV hat. Ich nutze das Mastervolume kaum, da es wirklich einen relativ starken Einfluss auf den Sound hat wie eben diese weichen, matschigne Bässe und relativ harte Höhen. Das Mastervolumen lasse ich deshalb immer fast ganz offen, regle mit dem Vol. regler die Lautstärke (mit gepatchten Kanälen um die perfekte Balance zwischen Höhen und Bässen anzupassen) und schalte einen Xotic BB-Preamp vor. Das ist wirklich Marshall Crunch pur und seit vielen Jahren einer der geilsten Sounds in meinem Equipmentpark;).
 
Nicht ganz richtig, der 4140 den ich letztens hier hatte hat auch ein PPIMV :)

lg :)
 
Problemlösung durch Peter Linnemann per Email hat gut geklappt. Leider kann er auch nix finden, evtl. stimmt ein Potiwert in der Klangreglung nicht. Er hat mich zwecks Reparatur gebeten, ihm das Chassis zu senden, damite r den fehler soweit vorhanden korrigieren kann. Sehr guter Mann... aber da ich nä. Woche eh nach öln fahre (Tonehunter), lasse ich den dort gleich checken. Vorerst hab ich es so gemacht: einfach in die V3 eine JJ Ecc81, und nun ist der Amp leiser, ich kann das PPIMV weiter aufdrehen, Dann klingt er, wenn man den BAss zudreht besser.
Dass er aber zu viel Bass hat für nen JMP ist unbestreitbar.

Gruß, Volkair
 
Nachtrag zum Matschen:

Bei Tonehunter gewesen, eine kalte Lötstelle ausgebessert-Soundeinbrüche waren weg! Zwei Kondensatorenwerte angepasst! Und nun klingt der Amp wie er soll, ich muss schon Bass reinregeln, damit er welchen hat! Und den zweiten Kanal bzw. die Brückung kann ich endlich gebrauchen!

Ein wenig matscht er noch wenn ich das PPIMV zudrehe, das ist aber wohl auf das selbige zurückzuführen! Aber bei weitem nicht mehr so schlimm!

Gruß, Volkair
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben