Marshall JVM 410H

  • Ersteller manu4980
  • Erstellt am
Oh mann - wie könnt ihr denn bitte jemandem wie dem Threadersteller der vorher sogar noch sagt, dass er absoluter Neuling ist, den Rat geben mal die Feinsicherungen im Inneren des Amps durchzuschauen?

Wie ich den Rat geben kann?

Weil es mit Vorsicht absolut ungefährlich ist. Das ganze kann man ohne in den Amp zu greifen feststellen. Wenn die Sicherung intakt erscheint und nix funktioniert, kann man den Amp noch immer zum Tech bringen. Wenn der Amp ein paar Stunden steht, sollte da auch nix mehr passieren. Eine Sicherung auszutauschen ist in etwa so schwierig wie mit Lego eine Burg zu bauen, sogar das ist schwieriger.

Ich verstehe nicht was das Problem ist! Man kann sich via Internet mittlerweile über viele Dinge informieren. Unter anderem wie ein Amp aufgebaut ist und wo man hingreifen darf.

Man kann heutzutage auch ein wenig selbstständig sein.



Prost,
Klöte
 
Die Amps dürften, wie alle neueren Marshalls, Entladewiderstände auf der Anodenspannungsschiene haben.

Wenn man dann nicht so blöd ist, den Netzstecker drinnen zu lassen, dann kann dabei nichts passieren, außer dass er sich den Amp auf den Fuß schmeißt.

MfG Stephan
 
klönta;4272987 schrieb:
Weil es mit Vorsicht absolut ungefährlich ist. Das ganze kann man ohne in den Amp zu greifen feststellen. Wenn die Sicherung intakt erscheint und nix funktioniert, kann man den Amp noch immer zum Tech bringen.

Jau - gebe ich dir vollkommen recht - ich würde auch jemandem der ein bisschen Ahnung hat durchaus zumuten bei nem PC die Grafikkarte auszutauschen. Wenn jetzt aber jemand kommt und sagt "ich hab überhaupt keine Ahnung davon - wie mache ich das?" würde ich ihn definitiv ins Geschäft schicken - da soll er sichs anschauen und dann ists auch gut. Ob Entladewiderstand oder nicht - wenn da tatsächlich ein Defekt im Amp drin ist würde ich als normaler Elektronikungebildeter Mensch gar nicht auf die Idee kommen. Das ist ja so als ob ich bei quietschenden Bremsen bei nem Auto auf die Idee käme die Bremsen einfach mal abzubauen und nachzuschauen. Wenn er jetzt gesagt hätte dass er sich schon ein bisschen mit sowas auskennt finde ichs ok, aber in diesem Fall eben einfach nicht.

Seht ihr anders, ist ja auch ok.
 
Wenn er jetzt gesagt hätte dass er sich schon ein bisschen mit sowas auskennt finde ichs ok, aber in diesem Fall eben einfach nicht.

Und wie soll er dann bitte damit anfangen? Aufmachen, reinschauen, kaputte Sicherung sehen, Sicherung austauschen, zusammenbauen, einschalten ist wohl keine unlösbare Aufgabe...

MfG Stephan
 
Da posten alle fleissig in diesem thread Amp kaputt - was nun? Ich kanns nicht mehr hören... und sagen dass es ach so gefährlich ist und man das nem techniker überlassen sollte und in diesem fall ists doch anders?

OneStone wir einigen uns einfach darauf, dass du die Empfehlung geben würdest und ich nicht, ja? Ich hab schon Leute in PCs (mit Amps kenne ich mich zugegebenermassen zu wenig aus) Verkabelungen gesehen die rein physisch nicht möglich sind und deswegen vertraue ich da nicht auf die möglicherweise vorhandene Selbständigkeit - nichts gegen den Threadersteller, ich habe nur ein anderes - wie es im UWG genannt wird - "Verbraucherleitbild".
 
also ich hab nun alle sicherungen ausgetauscht und der amp funktioniert wieder 1A :) vielen dank.
 
hahahaha

wunderbar..so einfach kanns gehn
 
Hab in meinem Amp eine durchgebrannte 1AT-Sicherung gegen eine 1,25AF getauscht. Weil ich den Amp unbedingt brauchte. Ich hab allerdings noch 1,25AT. Wären die besser? Oder wie schlimm ist es jetzt mit der falschen Sicherung?

Vielen Dank

Gruß J
 
Hab in meinem Amp eine durchgebrannte 1AT-Sicherung gegen eine 1,25AF getauscht. Weil ich den Amp unbedingt brauchte. Ich hab allerdings noch 1,25AT. Wären die besser? Oder wie schlimm ist es jetzt mit der falschen Sicherung?

Immer die Orginalwerte einsetzen. Im Schadensfall kann man sonst eine Menge Ärger mit Garantie oder Versicherungen bekommen.

Verwirkt man nicht sogar die Betriebserlaubnis ?


T steht für Träge, F für flink. Letztere sterben schneller bei erreichen des Wertes.
 
würde das auch auf keinen fall machen..
wiegesagt..keine garantie mehr..und es können erhebliche schäden entstehen..
 
Verwirkt man nicht sogar die Betriebserlaubnis ?

Das erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen; der ist mit dem Motorrad gestürzt und hat die Polizei angerufen ob er mit einem defekten Rückspiegel noch nach Hause fahren darf :rolleyes:

Sry für OT
 
englsupport hat gesagt, dass es als übergangslösung kein problem darstellt.
empfohlen haben dir mir dennoch die sicherung zu tauschen.
gruß, j
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben