manu4980
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.15
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
also mal vorab ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Röhrenamps.
Ich habe letztens mein JVM 410H eingeschalten und es kam kein Sound raus.
Als ich reingeschaut habe, sah ich auch keine der großen Röhren EL34 glühen.
Daraus habe ich nun geschlossen dass die Kaputt sein müssen.
Nun hat aber der JVM 410H auch noch einen direkt Line Out (XLR) wo man z.b. direkt in ein Mischpult gehen kann. Auch das hab ich versucht aber da kam auch kein Sound.
Ist das nun richtig darauf zu schließen dass auch die kleine Röhren ECC85 kaputt sind?
und wo bekomm ich neue Röhren her?
Ich kenne die Seiten Tubetown.de oder Thomann.de, aber da gibts ja keine original Marshall Röhren.
Machen die Röhren wenn sie nicht die originalen sind eine große Soundveränderung?
Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Kenn mich wie gesagt nicht wirklich damit aus und gefunden hab ich dazu auch noch nichts.
vielen Dank
Manu
also mal vorab ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Röhrenamps.
Ich habe letztens mein JVM 410H eingeschalten und es kam kein Sound raus.
Als ich reingeschaut habe, sah ich auch keine der großen Röhren EL34 glühen.
Daraus habe ich nun geschlossen dass die Kaputt sein müssen.
Nun hat aber der JVM 410H auch noch einen direkt Line Out (XLR) wo man z.b. direkt in ein Mischpult gehen kann. Auch das hab ich versucht aber da kam auch kein Sound.
Ist das nun richtig darauf zu schließen dass auch die kleine Röhren ECC85 kaputt sind?
und wo bekomm ich neue Röhren her?
Ich kenne die Seiten Tubetown.de oder Thomann.de, aber da gibts ja keine original Marshall Röhren.
Machen die Röhren wenn sie nicht die originalen sind eine große Soundveränderung?
Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Kenn mich wie gesagt nicht wirklich damit aus und gefunden hab ich dazu auch noch nichts.
vielen Dank
Manu
- Eigenschaft