bemymonkey
Registrierter Benutzer
nimm das Top ende aus =)
Dein Ruecken wird's Dir danken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nimm das Top ende aus =)
Das Mischpult ist meist nicht das Problem, sondern der Typ dahinter Aber das wird jetzt zu sehr off-topic...aber das bringt dir alles nichts, wenn das mischpult scheiße ist
ich habe nen paar Optionen für mich (vllt. auch für dich?)
1) Selber bauen -> Frage: 2x12" oder 4x12"
2) Harley Benton -> Frage: 2x12" (Vintage) 1x12" (nicht-Vintage) oder 4x12 (nicht-Vintage)
bei der HB 4x12 nicht vintage und bei den selbst-bauten tendier ich dazu mir Lautsprecher zu kaufen, welche ich selber einbau ^^
Da mir aber Celestions zu teuer sind (und dir bestimmt auch ;D) rate ich dir mal Warehouse Guitar Speaker näher zu betrachten...sind exakte nachbauten von Celestion speakern (steht sogar in der beschreibung) und sind bezahlbar...
ich würde gerne die nachgebauten Greenbacks probieren da sooooviele schon gesagt/geschrieben haben wie geil sie mit dem JVM klingen...
sie Lautsprecher kosten auch nur 40€ das Stück...das wär dann bei ner 2x12 sogar bezahlbar...bei ner 4x12 tuts natürlich bissle mehr weh =)
Was haste denn für Möglichkeiten? Bzw. was für Möglichkeiten hat dein Geldbeutel
Alternativ gibt's die Engl wohl auch mit horizontaler Speakeranordnung?! ...wobei ich ich vertikal besser finde, hört man sich deutlicher.
Genau das befürchte ich eben, wenn ich mit der 4x12er ankomme puste ich mich von der Bühne Ich hätte auch an eine Marshall 2x12 gedacht, müsste sie mir halt auf "gut" Glück bestellen, da ich keine Möglichkeit habe sie zu testen. Ich finde es Soundtechnisch auch gut wenn die 2x12 hochkant gestellt ist, da man sich dann deutlich besser hört, wie bei einer schrägen 4x12. Das ist das schöne an der Engl, die wird hochkant gestellt und ist schräg. Praktisch eine halbe 4x12er.... Bei unseren Gigs war die 412er meist Overkill, und zum Transportieren ein Graus....
Genau das befürchte ich eben, wenn ich mit der 4x12er ankomme puste ich mich von der Bühne
Genau das befürchte ich eben, wenn ich mit der 4x12er ankomme puste ich mich von der Bühne
Die Vertikale klingt IMO auch einfach noch ein Stueckchen punchiger und knallt richtig schoen in den Tiefmitten. Meine Traumbox unter den 2x12"...
...
Dieser Post hat bei mir einen GAS-Anfall ausgelöst. Nun muss meine eigentlich sehr gute Orange weg und das ding kommt mir in die Stube. Das Volumen der TT Vertical allein spricht für sich.
Wo sollte man bei Mischbestückungen (bei mir V30/Greenback) die Speaker positionieren lassen? (Der leisere oben?)
Was wäre in diesem Beispiel zu empfehlen?