Marshall JVM 205C

  • Ersteller And1990
  • Erstellt am
mal ne frage am rande, hast du den amp eigentlich mal angespielt bevor du ihn gekauft hast?
denn irgendwas muss dich ja zum kauf dieses amps bewegt haben. wenn es nicht der sound war, was dann?

hier bleiben eigentlich nur 2 möglichkeiten: du hast beim anspielen eine gute gitarre mit humbuckern gespielt und so einen für dich guten sound aus dem amp geholt, oder du hast den amp so gekauft, ohne ihn vorher anzuspielen.

im ersten fall würde ich dir auch zu einer neuen gitarre raten. im zweiten fall solltest du evtl. mal überdenken, ob du mit einem anderen amp nicht glücklicher werden würdest, weil dir dann scheinbar der charakter des marshalls nicht gefällt und du eher auf den sound eines anderen amps stehst, z.b. der von dir genannte peavey.

und ja, natürlich kannst du dein effektgerät ohne probleme mit dem marshall betreiben, gar keine frage.

edit. ich sehe grade, dass du schreibst, dass sich beim drehen an den eq reglern der sound kaum ändert. das sollte natürlich so nicht sein, vielleicht ist der amp defekt?
was hattest du denn vorher für einen amp und wie zufrieden warst du mit dem sound?
und worauf begründet sich deine aussage, dass es bestimmt nicht an der gitarre liegt? hast du mit deiner gitarre an anderen verstärkern deinen sound erreichen können?

ja mit anderen amps konnte ich den sound schon erreichen (mit meiner gitarre)
ich denke wirklich das der marshall sound nicht so mein fall ist (habe ihn davor schon angespielt) aber naja das erkennt man hald dan doch erst wen man schon ne weile daheim mit ihm spielt. (ich hätte mir wohl besser mehr zeit zum kaufen lassen sollen)
und ja der letzte tonabnehmer is drin hba ich schon eingestellt
 
Für € 600,00 kaufe ich ihn dir ab (den Verstärker, nicht die Gitarre...).
 
Für € 600,00 kaufe ich ihn dir ab (den Verstärker, nicht die Gitarre...).

lol nicht dein ernst oda.
ich werd den weiter spielen, ist zwar nicht so wirklich der verstärker den ich eigentlich suchte aber kan man nix amchen für nen spotpreis geb ich den sicher nicht her!!
wen ich mir dan später noch ne andere gitarre kauf wird das schon;)
 
1. Versuch: Mach mal neue Saiten auf die Gitarre, 10-52er Satz... macht 5 Euro
2. Versuch: Humbucker in die Klampfe, DiMarzio Tone Zone S... macht 77 Euro
3. Versuch: Gitarre wechseln...

Gruß
 
1. Versuch: Mach mal neue Saiten auf die Gitarre, 10-52er Satz... macht 5 Euro
2. Versuch: Humbucker in die Klampfe, DiMarzio Tone Zone S... macht 77 Euro
3. Versuch: Gitarre wechseln...

Gruß

saiten sind neue drinnen 46,36,26....
die passen optimal.
ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen mir einen neuen tonabnehmer zu kaufen.
also nur einen der hinten am steg hald.
naja da is ja jetztn singel coint drinnen da passt gar kein humbuker rein.
gibts auch gute singelcoints? und bringen die mit batterie mehr?
es sollte haldn schöner metallica,rammstein sound dabei rauskommen
son sound zb:
http://www.youtube.com/watch?v=SPB5QsjLrE8&feature=related
der spielt auch auf nen jvm
 
naja da is ja jetztn singel coint drinnen da passt gar kein humbuker rein/QUOTE]

Es gibt auch Humbucker in Singelcoil-Format.
 
Götterfunke;3239794 schrieb:
naja da is ja jetztn singel coint drinnen da passt gar kein humbuker rein/QUOTE]

Es gibt auch Humbucker in Singelcoil-Format.

achso und welche könnt ihr mir da so empfehlen für meinen musikgeschmack?
also der kan dan schonmal 100Euro kosten hauptsache es hört sich nach was an
 
Seymour Duncan Hotrail machsu auf stegposition und hals position udn dann müssts knallen ..
 
achso und welche könnt ihr mir da so empfehlen für meinen musikgeschmack?
also der kan dan schonmal 100Euro kosten hauptsache es hört sich nach was an

Ach, wie ich es hasse, mich selbst zu zitieren - wieso sollte ich Dir nen Humbucker empfehlen, der gar nicht in Deine Klampfe passt?

Als guenstigen Ersatzpickup kann ich den Shadow SH661 empfehlen - 40 Euro oder so, und geht wie Sau...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben