Marshall JTM45/100 Stack LTD

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
OosmAiden schrieb:
*Update*

der PReis beim große T wurde gesenkt.

https://www.thomann.de/de/marshall_jtm45_100_stack_ltd.htm

ist aber immer noch ziemlich teuer :D

wobei er jetzt echt bezahlbar wird... stellt euch vor ihr kauft ein anderes "Handwired" Topteil und die 2 passenden Cabinets dazu, dann kommt ihr auf den selben Preis...bloß dass es sich hier um eine Limited Edition handelt ;-)

wo wir schonmal bei Handwired sind...gibts hier irgendwelche Freaks die mir ein bisschen was zu diesen Reissue-Modellen erzählen können? Da gibts ja den 1959 SLP und den 1959HW ... wo sind die Unterschiede? und wie unterscheidet sich der 1987X und der JTM45 von den restlichen Reissues??
Von der Optik her sehen ja alle ziemlich ähnlich aus...ich hab mir auch mal ein paar Audiosamples dazu angehört und die klingen auch relativ ähnlich...

Achja, nicht dass ihr jetzt denkt "Oh Gott, der Depp will sich jede Woche nen anderen Amp kaufen und kann sich nie entscheiden..." ... ich bin einfach bloß allgemein sehr interessiert was solche sachen angeht und möchte mich hier ein wenig in diesem Bereich weiterbilden ;-)
 
hi wogawi!
der 1959slp ist eben NICHT handwired - und bezieht sich in schaltungsdetails auch auf ein anderes basismodell wie der 1959HW (handwired). selbst in der kurzen zeit in der die plexis gebaut wurden (ca. 1965-69) gab es da eine reihe kleiner veränderungen in der schaltung/bzw. den bauteilen.
die 100er habe ich aber selbst alle noch nie gespielt. ich habe den jtm45 reissue und ein originales ´72er 50w top (modell 1987) + habe den 1987x auch schon gespielt. der jtm45 ist im vergleich mit dem 1987 extrem "zahm" - d.h. er hat viel weniger gain/verzerrung und ist außerdem viel leiser. die 50watter brüllen dagegen RICHTIG los.
mir persönlich gefällt der etwas softere sound der jtm45er sehr gut - vertragen sich prima mit pedalen und haben einen tollen, warmen clean-sound. außerdem kann man die auch ruhig mal voll aufdrehen und mit dem volume-regler der gitarre "fahren" ohne daß einem gleich die ohren wegfliegen.
cheers - 68.
 
Moin,
ich war mal mit unserem Rhytmusgitarristen im PPC, die haben für ihn extra den 1959HW beschafft. Das Probespielen über ne 1960AV (glaubich) war ne Grenzerfahrung. Mit seiner Gretsch Malcolm Young kamen da so viele Höhen raus, und sowas von laut (für AC/DC Sound muß man etwas aufdrehen), daß ich schon Herzrasen bekommen habe. Das wird wohl so ziemlich der lauteste Verstärker sein, den es gibt. Die PPC-Lakaien haben uns dann auch zur Mäßigung ermahnt. Der Klang war extrem bissig und klar, sehr dynamisch. Äußerst geil, aber ohne Powersoak praktisch nicht einsetzbar. Ich hab unsern crazy Gitarristen dann noch umgestimmt, sich lieber gegen den Verstärker und die damit einhergehende Verschuldung zu entschließen. Für heutige Bandsituationen ist er einfach zu laut, da bringt das Ziehen zweier Röhren wahrscheinlich auch nicht viel. Die Junx von PPC haben den Verstärker dann wieder weggeschickt.

Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben