Athlord
Registrierter Benutzer
Mein Attenuator benötigt keine Spannung - das ist ein TT-POS50.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn dann NOS ECC83 von Mullard....... allerdings unbezahlbar.
Aber wer die einmal gehört hat, der kommt den berühmte GAS-Anfall.
Für mehr Verzerrung ist der JTM45 nicht gebaut, eigentlich nimmt man auch für eine Raubeinigere Verzerrung den Nachfolger 1987x bzw. den 50W Plexi.
Grüße
Hey Leute, jetzt hab ich noch ne Frage.
Würde ich eine andere Vorstufenröhre in meinen JTM 45 einsetzten , kann ich ihn dann mehr zerren lassen, oder sind die ECC83 schon das ultimum?
Habe gelesen dass die Vorstufenröhren auch dazu beitragen dem Amp zerren zu lassen
Bitte einfach mal das NOS Zeug den Leuten überlassen die auch wirklich einen Amp aus der Zeit haben. Da lohnt es sich meiner Meinung nach mehr das Zeug reinzustecken!
Bitte einfach mal das NOS Zeug den Leuten überlassen die auch wirklich einen Amp aus der Zeit haben. Da lohnt es sich meiner Meinung nach mehr das Zeug reinzustecken!
Für mehr Verzerrung ist der JTM45 nicht gebaut, eigentlich nimmt man auch für eine Raubeinigere Verzerrung den Nachfolger 1987x bzw. den 50W Plexi.
Grüße
Das habe ich hier schon zweimal geschrieben,
vielleicht glaubt man mir das ja jetzt....
Das habe ich hier schon zweimal geschrieben,
Aber wenn dein Avatar dabei so schweinisch grinst, macht dich das irgendwie unglaubwürdig
Warum soll man bitte nicht auch einen aktuellen Amp mit guten NOS-Röhren aufwerten. Das dies bei hochgezüchteten Gigh-Gain Boliden ala Recitifier und Diezel VH4 eher wenig Sinn macht sehe ich auch so. Aber bei einem "einfachen" Amp wie einem JTM45 (Original/Reissue/Clone) kann das Experimentieren mit Röhren durchaus Erfolge bringen.
Dann sind zwar teure Mullards drinnen, aber das Nadelöhr steckt halt woanders. Ich denke, daß Sele das damit sagen wollte.
Und selbst bei Metro & Co würde ich das nicht durchgehen lassen: Das sind neue Amps und da gehören dann auch neues Zeug rein bzw. Repika der Alten. Aber zumindest packt George keine alten Röhren in den Verstärker rein, soweit ich weiß.
Grüße
OPTIONAL NOS GEC KT66 OUTPUT TUBES
PLEASE EMAIL FOR PRICE AND AVAILABILITY
Hätte man das unvorstellbare Glück, zehn baugleiche JTM45 einem Baureihe zu besitzen, so bin ich mir sicher, das jeder für sich anders klingen würde.
Die Toleranzen der damals verwendeten Bauteile als auch die Alterung würden dazu beitragen.
Hallo Leute
Habe mich das ganze Wochenende im Proberaum eingesperrt und mit dem Amp beschäftigt.
Ich habe ihn auch soweit gekriegt dass er jetzt absolut geil klingt.
Habe mit Pedalen gearbeitet und Boostern.
Muss sagen dass der Amp mit dem Reußenzehn Daniel D übelst abgeht.
Naja, letzten endes habe ich mit Boxen rumexperimentiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass der Amp JTM 45 mit KT66, ohne jegliches Pedal jedoch gepatched ( Patchkabel von chanel 1 to chanel 2 ) und einer 8 ohm 2 x 12 Box am besten chruncht.
Das patchen bringt einiges, der Amp chruncht schon viel früher als ungepatched
Mir ist auch aufgefallen das es einen erheblichen unterschied macht ob ich ihn mit einer 8 ohm oder mit einer 16 ohm box laufen lasse. wahnsinn.
Naja. eine Frage hätt ich noch.
Wie ihr seht habe ich mich entschlossen die KT 66 drinzulassen. Jetzt habe ich folgende bedenken.
Da ich den Amp bei Ebay gekauft habe, habe ich bedenken ob der Vorbesitzer die Röhren richtig installiert hat.
Er sagt er hätte es bei einem Fachmann von Amptown in HH machen lassen.
Klanglich ist der Amp voll OK, aber ich habe gelesen dass man da noch einiges umbauen muss um KT 66 zu nutzen, jetzt frage ich mich ob dies gemacht wurde.
Wie finde ich dass raus, kann ich das optisch sehen .
Habe angst dass mein Amp darunter leidet und ich nichts mitkriege.
Danke Flo