Marshall JMP 1986 von '71 - Tipps für (kleine?) Reparaturen, Teilesuche

....Der Plastik Stand-by Kippschalter ist leider abgebrochen ... Sekundenkleber...

Auf jeden Fall würde ich ihn gerne mal vom Profi durchchecken und warten lassen. Passende Röhren habe ich hier. Was meint ihr sollte im Zuge einer Wartung sonst so gemacht werden? Welchen Techniker könnt ihr im Rhein/Ruhrgebiet dafür empfehlen? Was muss man dafüt einplanen ... Über Feedback und Anregungen freue ich mich.

Servus,

Du schreibst doch, dass Du die Kiste zu einem Tech bringen willst. Und wenn Du auf der anderen Seite selbst schreibst

... aber von Strom und Elektrik habe ich nicht viel Ahnung und umso mehr Respekt...

dann mache das doch bitte, wie es auch von @68goldtop in #3 bereits zwingend empfohlen wurde. Bevor hier noch mehr irgendwelcher halbseidener Tipps gegeben werden.

Dein Tech wird Dir neue Schalter (entweder die schwarzen Originale oder moderne, aber passende APEMs) besorgen; er achtet auf Zweipoligkeit etc. Von neuen Elkos ganz zu schweigen, die gibt es entsprechend des Amps zu kaufen. F+T wurden bereits genannt. Und wenn Du es möchtest, dann kannst Du Dir auch eine runde Kontrolleuchte besorgen (TAD), die sieht etwas nostalgischer aus als die eckige (ich habe mal so ein Ding seinerzeit in meinem JTM45 eingebaut, als ich den umbaute). Außerdem muss Dir Dein Tech den Amp auch auf DIN VDE prüfen, wenn er am 230V-Anschluß baut / die Steckdose wechselt.

in Summe solltest Du, aus der Ferne betrachtet, mit (je nachdem, ob neue Endröhren fällig werden) ganz grob Pi mal Daumen gerechnet 100,- ... 300,- für den Amp dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt! der kann problemlos auch die Vorstufe überprüfen, braucht der keine 5min für!
 
Hallo allerseits,

Mega geilen Amp hast du da!!
Ich habe "exakt" den gleichen Amp, nur von 1976.
Btw sind die 50 Watter Bass JMP´s recht selten! =)

Wahrscheinlich hast du den Amp bereits beim Techniker gehabt aber ich kann dir nur empfehlen alles original zu lassen, zumindest was die Bulgin Buchse angeht (Elkos etc. natürlich nicht wenn nötig)
Seiht einfach cooler aus wie so n´ oller Kaltgerätestecker.

Ich habe selbst 3 Bulgin Netzkabel mit Stecker zuhause. Die kannst du bei ebay UK oder auch im deutschen Raum immer mal wieder finden!
Brauchst dann nur noch ein Kabel aus Amazon und die Teile sind easy zu montieren, musst nichts löten sondern nur die 3 Litzen mit den Klemmschrauben verbinden. Anleitung was wo hinkommt gibts sogar im Netz.


Kannst du noch ein kleines Update posten wie es mit dem Amp weiterging?
Würde mich echt interessieren! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben