Stratspieler
Helpful & Friendly User
....Der Plastik Stand-by Kippschalter ist leider abgebrochen ... Sekundenkleber...
Auf jeden Fall würde ich ihn gerne mal vom Profi durchchecken und warten lassen. Passende Röhren habe ich hier. Was meint ihr sollte im Zuge einer Wartung sonst so gemacht werden? Welchen Techniker könnt ihr im Rhein/Ruhrgebiet dafür empfehlen? Was muss man dafüt einplanen ... Über Feedback und Anregungen freue ich mich.
Servus,
Du schreibst doch, dass Du die Kiste zu einem Tech bringen willst. Und wenn Du auf der anderen Seite selbst schreibst
... aber von Strom und Elektrik habe ich nicht viel Ahnung und umso mehr Respekt...
dann mache das doch bitte, wie es auch von @68goldtop in #3 bereits zwingend empfohlen wurde. Bevor hier noch mehr irgendwelcher halbseidener Tipps gegeben werden.
Dein Tech wird Dir neue Schalter (entweder die schwarzen Originale oder moderne, aber passende APEMs) besorgen; er achtet auf Zweipoligkeit etc. Von neuen Elkos ganz zu schweigen, die gibt es entsprechend des Amps zu kaufen. F+T wurden bereits genannt. Und wenn Du es möchtest, dann kannst Du Dir auch eine runde Kontrolleuchte besorgen (TAD), die sieht etwas nostalgischer aus als die eckige (ich habe mal so ein Ding seinerzeit in meinem JTM45 eingebaut, als ich den umbaute). Außerdem muss Dir Dein Tech den Amp auch auf DIN VDE prüfen, wenn er am 230V-Anschluß baut / die Steckdose wechselt.
in Summe solltest Du, aus der Ferne betrachtet, mit (je nachdem, ob neue Endröhren fällig werden) ganz grob Pi mal Daumen gerechnet 100,- ... 300,- für den Amp dabei sein.