Marshall JMP-1 Preamp

Hy,

Ich muss mich hier auch mal melden, da ich auch stolzer Besitzer eines JMP bin.

Für Metal ist er ein wenig zu soft, aber auch nur, wenn man leise damit spielt.... volles rohr und die endstufe schon laut aufdrehen bringt einen schön Metalartigen Sound. Nur sind die Marshalls ohnehin weniger für den Extremen Metal zu gebrauchen.

Im Moment spiel ich das Gerät noch über eine H&K Endstufe (also die von meinem Combo) und Nen Ibanez Toneblaster im BiAmping Prinzip... der Ibanez ist für die Bissigen Höhen zuständig, und der Marshall macht den Druck und die Bässe...

Ergänzt sich perfekt :)

Mfg
 
Der Deftones Gitarrist spielt den glaub ich auch...

EDIT:
deftones_stephen_1999.gif
 
Der JMP hat mehr Charakter, klingt mehr nach (Marshall-)Amp. Beim VV kann man mehr am Sound rumbiegen, sich aber aufgrund der vielen Menüs auch ganz schön verzetteln. Knarzige Badewannensounds bringt der VV aber auf jeden Fall besser hin (igitt) .

Der Voodu-Valve braucht ein bißchen Unterstützung von der Endstufe für den Schub von unten. U.U. probiere mal den Sound mit Speaker-Sim und entsprechender Rectance
 
An einer Recto Endstufe ist der JMP-1 DER NuMetal-Amp. Und für richtigen Metal reichts auch allemal. Scoop Sounds macht er auch ziemlich gut... ;-)

Leider sind die Endstufen hierzulande ja eher selten anzutreffen, weshalb diese Kombination wohl kaum jemand spielt.

achso, hier mal ein Nachweis:
http://www.cyanite.de/public/gasoline-b.wma
(C-1 Elite > JMP-1 > G-Major > Recto 2:100 > Recto 2x12 > SM57)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben