Marshall JMD 1

• Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
find ich ganz schön viel für nen modeler... bei der konkurrenz gibts das günstiger.

videos laufen bei mir super, toller amp, hoffentlich kostet der nicht viel über 1000 euro

Das mit dem JMP1, JFX1 und Endstufe in einem Gehäuse ist nicht wirklich richtig.

Es ist, so weit ich das jetzt mitbekommen habe, eine DSP Vorstufe und die FX-Sektion entspricht wohl weitestgehend der des Haze.

Also im Prinzip ein SpiderValve für reine Marshall-Freaks...

Scheint so. Ich fühle mich da durchaus an die damalige JMP1-Anzeige erinnert, auf dem man in einen offenen JMP-1 einen Head mit IC-Füssen eingesetzt hat. :)

Hm, das würde ich so nicht sagen, weil, ok es ist ein modeller mit effekten, allerdings ist das Konzept schon ganz anders aufgebaut, mit "nur" 4 frei programmierbaren Kanälen und ein paar mod-Effekten+Delay.
Insgesamt viel spartanischer als zB die Spidervalves, was zumindest mir sehr entgegenkommt, da ich nicht 1000 Presets und 500 Effekte brauche, sondern ein paar Grundsounds, Delay und manchmal ein wenig Phaser oder Flanger.... :D
Mal sehen, wie die Mühlen klingen.

Ach und zum Preis: nur weil ein Gerät zum Teil digital ist, ist es nicht unbedingt preiswert in der Herstellung, aber wir wollen jetzt nicht wieder in die unendliche Diskussion "nur Vollröhrenamps dürfen mehr als 600€ kosten" abschweifen ;)

Ich denke mal das ist ein Modeller Konzept, das dem "typischen" "Nur Gitarre-Kabel-Amp"-Marshallspieler durchaus entgegenkommt.

Das günstigste Modell (JMD50) ist für 719 € zu bekommen.
Aufjedenfall etwas, was ich antesten werde. :)

So, beim T sind sie jetzt alle gelistet:
Heads:
50W --> 719€
100W --> 829€
Combos:
50W 1x12" --> 799€
100W 2x12" --> 959€

Also alles keine Billig-Amps :rolleyes:

So, ich grabe den Thread hier mal wieder aus.

Ich hatte gerade mal die 1x12 Comboversion vom JMD 1 zuhause.
Der Grundgedanke für den Amp ist ja wirklich klasse.
Die Clean- und Crunchsounds sowie die Effektsektion fand ich auch recht gelungen.

Sobald man aber in die Bereiche mit mehr Gain vordringt wirds furchtbar.
Alle Zerrsounds hören sich dünn an und klingen sehr nach billigem Fußtreter.
Ganz furchtbar ist das Modelling vom Mode Four!

Ich bin leider nicht überzeugt worden. Sehr schade...

Ja ganz grandios, das original Topteil soll ja schon nicht so doll sein.
Jeder 30€ Bodentreter hört sich wahrscheinlich besser an, als dieses modelling...