ich hab bei dem Vovox Kabel kaum nen Unterschied gehört zu dem Sommercable Spirit XXL, der Unterschied war so klein für mich, das er auch im Bereich der Einbildung gelegen haben mag... allerdings muss ich zugeben das ich beide nur mit aktiven Pickups getestet habe, das kann und wird warscheinlich bei passiven Pickups schon wieder mehr oder weniger deutlich anders aussehen.
Wie gesagt der Unterschied war dermaßen gering das
FÜR MICH es den Aufpreis von über 200 nicht wert ist, doch wer des Vovox hat und benuzt wird sicher nicht unzufriedener sein damit als ich mit meinem Kabel
Für mich ist das halt ne Frage der Rellation, für 11 bekomm ich (bei plectronic.de) 6m Sommercable und Neutriks hat man ja sowiso da und wenn nicht kosten die auch nur 2,50/Stck (
NEUTRIK NP 2RCS ,
NEUTRIK NP 2C )
und so halte ich es auch mit Speakerkabeln, wenn ich die Wahl hab zwischen nem dünnen 5 noname Kabel und nem vernünftigen 10-15 Klotzkabel, dann ist mir die Betriebssicherheit (wenn bsp kabel brechen ist das etwas ungut für den Amp) und der potenzielle Soundverlust durch ein schlechtes Speakerkabel, den Aufpreis von 5-10 für das bessere kabel wert. Hätte ich aber die Wahl zwischen nem 200 super HighEnd Silberlize Kabel und dem 15 Klotzkabel, ich würde das Klotzkabel nehmen, weil diese entscheidung die vernünftigere ist, zumindest nach meinen Masstäben.
Die Speaker meiner Box sind untereinander auch mit Klotzkabel 1,5mm² verbunden weil ich noch genug davon da hatte und schlechter wirds ja auch nicht sein als das 0,75mm Kabel was vorher drinn war.
ich entscheide sowas also rellativ "vernünftig" (deswegen sprach ich auch immer von vernünftigem kabel, nicht von HighEnd) und wenn ich für ne angemessene Kleinigkeit mehr etwas besseres bekommen kann, dann mache ich das, egal ob ich nun deutliche unterschiede warnehme, weil ich etwas Voodoo-gläubig bin, oder sei es nur weil ich n gutes Gefühl bei der Sache habe, bleibts finanziell im rahmen wird lieber das bessere angeschafft.
kleines BSP:
ich habe in den ersten beiden Wahs die ich verkauft habe Alpha 2PDT Schalter verbaut, davon ist einer fritte gegangen, gut der wurde mir kostenlos ersetzt, aber nun lege ich lieber 5 druff und verbaue Carling 2PDT Schalter (ich habe auch bei dem Wah mit dem defekten Alpha Schalter lieber ein Carling verbaut) und seit dem ist ruhe. Der Aufpreis lag nach meiner Beurteilung nämlich im vernünftigen Rahmen.
so mach ich das halt, aber es muss halt jeder selber wissen ob er lieber das billigste nimmt, ne vernünftige wahl für gutes, hochwertiges Equiptment trifft, oder immer das teuerste haben muss was es zu kaufen gibt, egal wie man sich entscheidet es ist für IHN richtig.
Robi