hi!
also der microcube ist nichts für mich. hab zwar selbst nur einen park-verstärker (gehört wohl irgendwie zu marshall), aber der hört sich nicht schlechter an als ein microcube. dann schon eher den vox ad15, oder so. aber auch hier würde ich mich soundtechnisch meiner meinung nach nicht wirklich verbessern.
im endeffekt, möchte ich nicht erst 1000 euro für combos ausgeben bevor ich mir dann den halfstack hole, den ich unglücklicherweise bereits so früh in meinem gitarrenleben gehört habe und nun auch unbedingt haben will. ich will quasi direkt ins gefängnis, nicht erst über los
zimmerlautstärke ist bei mir doch schon lauter als in einer "normalen" wohnung, schätze ich. ich hab meine eigene etage im elternhaus... es wär halt natürlich nur nicht schlagzeug-lautstärke!
der viertöner ist ja schon darauf eingegangen: den jcm 900 in verminderter watt-zahl laufen lassen und dann eben eine relativ gute 2 x 12" box anschließen, die eben den genannten niedrigeren wirkungsgrad hat. es gibt ja lautere und leisere boxen.
tragen müsste ich das ding ja nur 2 mal, einmal in meine bude und dann nächstes jahr in den proberaum...
fazit für mich aus der GESAMTHEIT eurer antworten: ist lohnenswert mit blick auf die band und mit kleinerer box dann auch zu hause zu betreiben - ich werde da wohl in den nächsten 2 monaten zugreifen!
also, nur so aus interesse: welche boxen säht ihr als geeignet an?
ich tendiere in mehrere richtungen:
https://www.thomann.de/de/framus_fr212_cb.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mc212.htm - wobei die hier schon zu viel leistung haben könnte, oder?
werd mich aber jetzt schon einmal gebraucht umsehen...
danke für eure hilfe!
tintin1a