Marshall JCM 800 vs. JCM 900 oder gar Bugera 1990 [Hardcore/Metal]

• Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Ich bin vor kurzem auf dem Djent-Sound hängen geblieben - aber nicht zu stark EQ verseucht.
Was mir vorschwebt ist ein dicker/ mächtiger High-Gain-Sound, der tight genug für schnelle Riffs ist und gleichzeitig dieses "chuggen" einfängt. Ein Tubescreamer wird Pflicht. Was ich definitiv auch machen würde wäre der depth mod sowie ein ppimv - hab jemanden hier der mir dabei hilft - kann ja jeder kommen und behaupten Herr finkhäuser hätte gemodded - lieber selber machen. Natürlich nur wenn ich mir sicher wäre ihn zu behalten.

Hat jemand von euch seinen slx auf e34l umgebaut? Kann dazu jemand etwas sagen?

Oh und bevor die Frage kommt^^ ich spiele in einer classic Rock Band - eher gecrunche als metal - deshalb überhaupt Marshall und nicht irgendein High-gain-amp - für mich spiele ich nur lieber thrash und groove :)

Zuletzt bearbeitet:
ich krame meinen uralten fred mal wieder aus :)

hätte einen 2210 bj 1984 klar gemacht.

Lange habe ich mih eigentlich auf den 2203 Kerry King eingeschossen, der hat aber ja KT88 röhren.

nun steh ich eigentlich vor der Frage 2203 oder 2210 wobei der 2210 schon für unter 700 zu bekommen wäre.

Gruß