Marshall JCM 800 Kerry King

  • Ersteller _Vaerroth_
  • Erstellt am
ich weiss nicht, warum Du jetzt hier noch den Besserwisser geben willst, zumal es völlig OT ist.

Du hättest an dieser Stelle statt polemisch zu werden auch einfach auf meine ernst gemeinte Frage eingehen können. Ich habe noch nie bei einem Shop in England bestellt, würde daher eher "weniger Komfort" erwarten: Beratungs-/Verkaufsgespräch (falls nötig) schwieriger, Überweisung komplizierter, Versanddauer länger, evtl. noch Zollgeschichten.

Da hätte mich also ernsthaft interessiert, wo die Vorteile liegen. Ich habe dagegen nicht behauptet (wie auch, ohne Erfahrung), dass es schwieriger IST. Insofern weiß ich nicht, was das "Besserwisser" soll!?

Natürlich kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Die sind ganz einfach so, dass die MIT ABSTAND beste Leistung für mich von Ishibashi in Japan erbracht wurde. Das hat die Jungs übrigens eine Stange Geld gekostet (ungefähr drei mal so viel wie ich ursprünglich bezahlt hatte).

Die Erwartunsghaltung an einen "guten" Shop kann aber nicht ernsthaft sein, dass die kein Geld an einem verdienen sondern noch drauflegen? Auch hier nochmal ernsthaft die Frage: Was können englische oder japanische Shops, was ich hier nicht bekomme?

Das Ding hat nämlich im groben und ganzen nur einen. Und das klingt halt sehr, sehr old-school.

Wie oldschool es klingt, hängt natürlich auch von der Spielweise ab. Man muss mit dem KK ja nicht zwangsläufig nur Slayer-Riffs spielen. Dass ein JVM flexibler ist, da stimme ich Dir zu. Das, was der KK kann (durchsetzungsfähige Sounds für extremen Metal aller Art), kann er aber für meinen Geschmack deutlich besser als der JVM.

Was meint "matzefischmann" dazu?
 
@Kasper666

Fischers Matthias sagt, Du hast Recht! Der JVM ist natürlich vielseitig, bietet saubersten Clean, 12 Modes und noch viele zausend Sachen, aber "wie halt". Das ist jetzt nicht so negativ wie's klingt, aber der im direkten Vergleich zum KK verliert der JVM. Alleine gespielt klingt der JVM gut, bietet ein sattes Fundament, klingt rund und ausgewogen, kurz, er klingt gut. Das tut er in der band auch, aber man muss deutlich mehr auf die Settings achten und eine höhrere Lautstäre fahren, um durchzukommen. Der KK muss ja nicht zwingend mit "Beast" gespielt werden, er klingt auch im normalen Modus dick und fett. Rock eben, wobei der Amp sehr gut auf das Volumepoti reagiert. Mit dem "Beast" fällt diese Option zwar weg, aber dafür hat man eben einen (bei Bedarf) sehr aggressiven Sound. Die Kiste klingt einfach immer, egal, was man macht. Und die Durchsetzungsfähigkeit ist immer da!

Grüße

Matze
 
Natürlich klingt er nicht genau gleich wie der KK, das hat auch keiner behauptet - aber er liefert einen sound der das gleiche "bewirkt". wenn man halt den KK sound und NUR den haben will dann braucht man sich einen anderen natürlich garnicht erst anschauen . . . manmanman
 
och seh grad hier schreibt man weiter... ich hab das teil aufjedenfall angetestet und hab nun sogar jemanden gefunden der mir das topteil für 700 euro verkauft, weil er mit metal nix mehr anfangen kann :)

ich denk jetzt einfach mal so ein amp für das Geld ist geschenkt :)
 
Hi, ich würde meinen auch abgeben, solltest Du INteresse haben bzw. jemanden kennen!

Viele Grüße

Matze
 
@TE
Hast auch mal Bernie Rico angeschaut?
http://www.ricojrguitars.com/
Der Sohn des Gründers von BC Rich.

@Rickenslayer
Naja, Rivera-Mesa Mark-Hughes Kettner TriAmp können schon alle Sachen von Clean über Rock bis volles brett.
 
so ich meld mich mal zurück :) hab inzwischenzeit einen für 500 euro bekommen der quasi ungespielt war :)
und ich bin mehr wie nur glücklich damit :)

@matzefischmann: was willst du für das Teil haben?


ach genau wegen dem Beast Schlater ich spiel inzwischen nur noch damit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben