Marshall jcm 800 2210

  • Ersteller collazo
  • Erstellt am
C
collazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
304
Kekse
44
Ort
Miltenberg
Hi!
Hat jemand mit dem AMP erfahrung? Ich habe einen angeboten bekommen für 650€ VB.
Die Röhren wurden vor 2 wochen gewechselt. Ist das zu viel für den Amp? Zustand ist Top!
Danke
 
Eigenschaft
 
hallo
bei den derzeitigen preisen ist das absolut ok!
(ok im sinne von: ganz normaler preis. bei weitem kein schnäppchen.)
wobei ich einen einkanaler den 2205/2210 vorziehen würde.
wenn du die möglichkeit hast anzutesten tu es. was willst du denn für musik damit machen?
 
Ich mache Screamo, Hardcore und Punkrock! Wizo einkanel. Da muss ich ihn doch sehr leut spielen um Gain zu bekommen. Und wenn ich das mit einer Power breake in verbindung bringe, würde das wieder mehr geld kosten.
 
collazo schrieb:
Ich mache Screamo, Hardcore und Punkrock! Wizo einkanel. Da muss ich ihn doch sehr leut spielen um Gain zu bekommen. Und wenn ich das mit einer Power breake in verbindung bringe, würde das wieder mehr geld kosten.
geh dich lieber nochmal informieren :D Hab leider keine Zeit um dir es zu erklären.
 
ich finde den zweikanal sehr lasch!
für hardcore und screamo ist er eh nicht besonders geignet. punk kann man eigentlich mit jedem etwas besseren amp spielen.
der einkanal hat das gewisse etwas. am besten voll aufreißen, vielleicht noch ein booster davor, und ab geht die post!
bei den zweikanalern hat man zwar clean und verzerrt, die sind beide aber nur mittelmäßig.
ganz besonders der drivekanal hat mich schwer enttäuscht.
 
Wieso informieren?
 
Eigentlich wollte ich mir nen jcm 900 4100 kaufen. Nur dachte ich der jcm 800 2210 wäre besser. Ist er es oder nicht? Der 900 hat mir schon sehr gefallen!
 
er hat schon recht....
nutz al die SuFU, da gibt es auch noch viele andere meinungen dazu.
es gibt auch ne menge menschen die schwören auf die zweikanalversion....

E: besser..... wie immer die alte leier....
besser ist ansichtssache!
die amps sind beide gut. sie haben beide vor- und nachteile.
aber letztendlich musst du entscheiden wellcher dir besser gefällt!
 
Hatte ich schon gemacht. wollte aber mal mehrere Meinungen hören.
 
650 VB ist zu teuer.

Den Zerrkanal finde ich persönlich nicht so doll. Klingt in meinen Ohren etwas leblos. Aber sowas ist totale Geschmacksache. Muss man einfach selber probieren und hören.

Den Clean-Kanal kann man ohne Bodentreter eigentlich nicht nutzen. Bis der anfängt zu zerren, hast du in Sachen Lautstärke schon alles in Grund und Boden gespielt. Das Teil entwickelt dann einen dermaßenen Schalldruck, dass du da auf fast jeder Bühne schlechte Karten hast.
 
Zu teuer! JCM900 klingt meiner Meinung nach besser. Ausser du holst dir einen 2203 oder 2204.
 
Ich bin eh nicht der High Gain Fan. Bei meinem jetztigen Marshall vs 100 rh habe ich maximale Gainstellung 12 oder 13 uhr. Mehr aber nicht.
 
bei den preisen zur zeit sind 650€ eigentlich ganz normal... :rolleyes:

JCM900 klingt meiner Meinung nach besser. Ausser du holst dir einen 2203 oder 2204
oder nen 1959/1987, was ich bevorzugen würde! :great:
 
650€ ist ja auch verhandlungsbasis. Ich versuche ihn auf 550 oder 500€ Runterzuhandeln
 
Für meinen 2204 habe ich 450 gezahlt. Aber ist ok. Puscht die Preise weiter rauf. Dann sind meine Amps in 10 Jahren viel wert!:twisted:
 
naja, bato, die 450.- waren ein mega-freundschafts-preis, vergeß das mal nicht.

aber 650.- für den splittchannel find ich auch nicht gerade günstig. es ist nicht zu teuer aber eben auch nicht günstig.

ich würde max. 550.- bis 600.- für den amp zahlen.

allerdings muß ich bato recht geben, ich würde dann auch eher einen JCM900 4100 "highgain dualreverb" kaufen, weil der 800 splittchannel irgendwie komisch klingt, finde ich.
 
Ich denke ich lege mir nen 900 doch zu. Gibt es klangunterschiede zwischen 50 und 100W?
 
der 2210 (zumindest mein alter) bläst den 900er absolut an die Wand, meiner Meinung nach. Hab den 2210 ca. 8 Jahre lang gespielt, der Bandkollege hatte nen 900er...... da liegen Welten zwischen, der 800er hat deutlich mehr growl, klingt dynamischer und hat einfach viel mehr Dampf.
Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsamps! (würd ich evtl. sogar nem 2203 vorziehen hahaha)
 
Ihr seit welche. Wie soll man sich da entscheiden :screwy: :)
 
collazo schrieb:
Ihr seit welche. Wie soll man sich da entscheiden :screwy: :)

in dem man beide selbst anspielt! :D

ist halt geschmacks frage und auch welche röhren in den einzelnen amps drin sind und über welche box sie gepsielt werden!

sind alles faktoren, die den sound beeinflussen.


unterschied zwischen 4100 und 4500?
mehr druck, dampf und mehr headroom im clean kanal beim 4100er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben