Marshall JCM 800 2205 Top und 1960A Cab defekt? Bitte um Hilfe!

Ach nein. Du hast meine letzte Hoffnung weggenommen. Aber vielen Dank.
 
Naja, du bräuchtest halt zumindest ein Multimeter ;)
 
Ich werde ein Multimeter besorgen. Der ist ungeheuert wichtig.
 
Ich bring meine Amps immer zu X-Tended in der Oranienstraße (Kreuzberg). Der Martin ist zwar ne Marke für sich, dafür geht's schnell, kompetent und günstig.
 
Wie viel kostet es, einen Amp bei X-Tended reparieren zu lassen?
 
Kommt wohl immer darauf an, wenn der Ausgangstrafo hin ist wohl mehr , als wenn es nur eine Kleinigkeit ist zb. ;)
 
richtig. die Frage ist so nicht zu beantworten.

Zumal du ja noch nicht mal weißt, ob's überhaupt am Amp liegt...
 
Wenn der AÜ hin wäre, dann würde da was rauchen oder brennen...ein anderer Defekt am AÜ ist zwar möglich, aber so unwahrscheinlich, dass man das vernachlässigen kann...

MfG Stephan
 
Problem gelöst.
Gestern hab ich den Amp zum Tech gebracht. Er ist in Ordnung, außer ein paar kratzende Potis.
So, zumindest konnten wir schon feststellen, dass der Fehler am der Box liegt. Wir (ich und ein Freund von mir) haben die Box untersucht, und herausgefunden, dass die wackelte Kontakt des 16Ohm-Eingangbuchse das Hauptproblem war. Jetzt ist alles in Ordnung.
Danke euch alle, und danke auch dem Tech.

Jetzt nur noch kleine Frage. Soll ich mein Multieffekt-Pedal vor dem Amp oder im Effekt-Weg anschließen?
 
Glückwunsch zur Fehlerbehebung und ROCK ON!

Jetzt nur noch kleine Frage. Soll ich mein Multieffekt-Pedal vor dem Amp oder im Effekt-Weg anschließen?

Du hast nen reinrassigen 80's Amp mit 2 Kanälen. Was brauchst du ein Multieffekt? ;)

Im Ernst: bei der Effektschaltung kommt es darauf an, was für Ein Effekt es ist. Über die Effektreihenfolge (auch von Multis) gibt's hier im Board genug Beiträge. Einfach mal die SuFu nutzen.
 
Den Multieffekt in den FX Loop. Aber darauf achten, dass sämtliche Zerrer/Amp Modeller/Preamp/Speaker Simulator usw. Geschichten ausgeschaltet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben