Marshall JCM 800 2203 Sound mit 20-30 Watt?

  • Ersteller TT-Arnold
  • Erstellt am
Und genau deswegen hat der 2204 eben 50 Watt und ein Mastervolumen:
50 Watt damit es nicht so schnell matscht, Mastervolumen damit man harmonische Zerre eben auch ohne Ohrenwegblas-Lautstärke bekommt.
Als ich meinen 6100 noch hatte, konnte ich das super testen: Gleiche Einstellungen, aber 50W statt 100W (zwei Endröhren abgeschaltet). Das änderte leider fast gar nichts an der Lautstärke. Der Sound wurde etwas weicher und nachgiebiger, aber die Lautstärke war nahezu identisch, vielleicht 0,5 von 10 am Master-Volume hat den Unterschied ausgeglichen.
Oder anders herum: Den Soundunterschied habe ich als mindestens doppelt so groß empfunden wie den Lautstärke-Unterschied.

Demnach kann ich den Wunsch des Threadstellers nach einem 20-30 Watt JCM durchaus nachempfinden.
 
Hätte da ´ne sehr günstige Variante zur Diskussion:
Ein Blackstar HT20
http://www.blackstaramps.co.uk/products/ht-amps/ht-20h.html

Designed in England von ehemaligen Marshall Ings und gebaut in Korea. Ist entgegen dem 2203 natürlich schon wieder 2-kanalig... aber ich denke Dir geht es in erster Linie um den Sound. Und was der kleine Blackstar da kann ist erstaunlich.
Mein Bandkollege hat sich gerade spontan in den großen Hunderter verliebt, gekauft, und alle im Proberaum (Marshall JMP, JVM, KK2203, Ampeg VL, Peavey JSX.....) in blankes Staunen versetzt. Günstig das Teil, und lässt andere, teurere echt ins Schwitzen kommen, damit sie besser klingen.

Daraufhin haben wir auch den 20er mal im Laden getestet, weil ein Bekannter für seinen Sohn etwas suchte, was sowohl im Schlafzimmer einer Mietwohnung funktioniert, als auch im Proberaum... und hat den 20er samt einer entsprechenden Box gleich mitgenommen!

Cool ist bei dem 20er Blackstar definitiv, die Fähigkeit in verschiedenen Lautstärkesituationen überzeugend zu klingen - durch den ISF Regler in Verbindung mit dem Mittenregler überzeugend von britisch nach amerikanisch zu klingen - und...!!!...
er ist von Werk mit TAD-Röhren bestückt -
und bietet noch mit inklusive Fußschalter ´n richtig guten Cleansound.
noch Fragen? :gruebel:

Antesten märmstens empfohlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben