Hallo an alle die so lange wach sind wie ich ;-)
Das ding sieht mich ganz gut an, vor allem die Combo, da das ganze unnötige Schlepperei erspart (und das sagt einer, der sich vor nem Monat einen Marshall JCM900 50W mit ner Marshall 4x12er besorgt hat, um vom 15W Transistor weg zu kommen).
Nachdem schon manche hier über eine wahrscheinlich bessere 5Watt Variante diskutiert haben kann ich nur auf einen anderen Amp hinweisen.
Blackstar HT-5:
Hab das Teil neulich im Musikladen getestet und war stark verblüfft. Der deckt alle Bereiche ab, von Clean bis zu hübschen Röhrenverzerrungen in allen vorstellbaren Varianten. (Und das obwohl die Röhrenbestückung ein wenig ungewöhnlich ist)
Mir persönlich gefällt der ständig leicht angezerrte Sound recht gut. Das, so finde ich, bringt irgendwie ein wenig mehr Schwung in viele Sachen. (Wenn ich was Clean hören will, dann nehm ich meine Akustik - die ich noch nicht hab - oder nen Transistor-Amp mit genug Headroom im Cleanbereich)
Zu dem Punkt, dass die Anordnung der Regler bei der Combo Variante unterschiedlich ist, kann ich nur sagen, dass in dem anders aufgebauten Gehäuse wahrscheinlich die Elektronik verkehrt herum drin steckt und auch die Schaltung eine andere ist (Was zusätzlich einen Unterschied erklärt).
Die verwendeten Röhren (EL34 im Combo) könnten auch ein Grund für den zusätzlichen Presence Regler sein.
Effekte (welche ich nur selten benutze), dürften mit dem neuen Fußschalter-System super zu bedienen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Roo