Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Marshall frühe Plexi Huldigung und Amp/Clone-Optionen
Falls ich mit meinem "GTI" hier beim Golf-1-Treff nicht geächtet bin bringe ich demnächst auch mal ein paar Soundschnipsel meines gemodetten Yetis dazu .
Für die Leute die den nicht kennen: Der Yeti (von Ceriatone) ist eigentlich ein Plexi-Mod mit kaskadierter Vorstufe, Bright-Switched und Jose-Mod/Zerr-Dioden. Klingt erstmal abgespaced, mit ein wenig Arbeit kann man aber nahezu alles aus dem Signalweg schalten und die Kaskadierung umgehen. Dreht man dann noch den Master auf 11 hat man nahezu originalen, sehr perkussiven Plexi-Sound, zumindest solange man von den Extra-Optionen die Finger lässt .
also Leute - erwartet keine Wunder. Ich hab heute bisschen gelärmt und ein super un-aufwendiges Video gemacht. Sound kommt via Diggicam, dummerweise hört man die Gitarre noch akustisch dazu - sowie das Schalten am 5-Weg-schalter meiner Strat.
Setup: Frankencaster Eigenbau aus Standardteilen (Allparts, MJT, Gotoh, Fender etc...), Jen Double Sound (Wah / Fuzz aus den 70ern) direkt in meinen TAD Plexi JTM45/100, Channels gebridged, im low-volume Input, Volume UNTER 2 - und halt bisschen drauflos geklimpert - Jimi und anderes....