Ich kenne die MGs und rate dir dringend davon ab.
Schon allein, weil man für 500 Euro einfach deutlich bessere Dinge auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.
Ausserdem möchte ich dir davon abraten, nur auf die Größe des Verstärkers bzw. der Box zu achten. Natürlich klingt eine 4x12"er-Box anders als ein 1x12"-Combo, aber wenn der Verstärker an sich mies klingt und die Speaker von schlechter Qualität sind, bringt dir das auch nichts. Da klingt auch eine 4x12"er nicht gut. Dann besser einen guten 1x12"-Combo - der dann sogar besser drücken kann.
Wenn du den Sound eines Marshall-Stacks willst, dann musst du dir eben eines kaufen. Das kostet gebraucht ab ca. 1000 Euro.
Willst du aber nur 500 Euro ausgeben, dann musst du dich eben mit weniger zufrieden geben. Das heißt nicht zwangsweise, das es schlechter klingt, auch muss es nicht allzu deutlich anders klingen.
Weniger ist in dem Fall ersteinmal ein Combo oder eine Topteil-2x12"-Kombination.
Ausserdem solltest du dir darüber im klaren sein, das ...
1. Marshall nicht immer wie Marshall klingt, nur weils drauf steht und ...
2. Auch andere Amps nach Marshall klingen können.
Deshalb empfehle ich dir, keinen Marshall MG oder AVT zu kaufen, sondern dich - wie schon gesagt - auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas besserem umzuschauen.
Da wären - wenn tatsächlich unbedingt ein Marshall-Schrifzug drauf sein muss - die DSL401-Combos, mit etwas Glück die JCM900-Combos und mit sehr viel Glück JCM800-Combos.
Alternative wäre zum Beispiel die Fame-Amps "Studio Reverb" bzw. "Studio 84", die recht "marshallig" klingen, aber es gibt auch sicher noch andere Amps, die ich nicht kenne, die aber einen Test wert sind.
In jedem Fall finde ich, solltest du nicht in den Laden gehen um "Marshalls anzutesten" sondern verschiedenen Verstärkern eine Chance geben.
Zur Info: Ich bin Marshall-Fan ...
.