Marshall DSL 401 Speaker

• Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
Ich empfehle Dir nen G12-65 oder nen G12h-30 bzw. das Eminence Pendant, den Wizard.

Den g12 65 hab ich auf thomann nicht gefunden und der g12h 30n hat nur 30 watt. Also bleibt jetzt nur meh der wizard oder gibt es noch andere celestions die zu der richtung passen?

Also 2 Fragen noch: Wenn ich jetzt eine 2x12 Box bauen will und die an meinem amp anstecken will, welche ohm zahl müssen die speaker in der ext. box haben und muss ich dann an meinem amp 16 od. 8 ohm einstellen?
2. Frage: Gibt es noch celestion speaker, die mehr als 40W haben und die ihr mir empfehlen würdet?

Danke für eure Hilfe!

Der Amp hat einen 16 Ohm und einen 8 Ohm Ausgang, d.h. deine 2x12 Box muss halt im Endeffekt auf eine Gesamtimpedanz von 8 oder 16 Ohm kommen. Das ist wiederum abhängig davon, wie du welche Speaker verkabelst. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise zwei 16 Ohm Speaker parallel, womit deine Box eine Gesamtimpedanz von 8 Ohm hätte.

Den g12 65 hab ich auf thomann nicht gefunden und der g12h 30n hat nur 30 watt. Also bleibt jetzt nur meh der wizard oder gibt es noch andere celestions die zu der richtung passen?

Das hört sich für mich irgendwie so an, als ob du unbedingt nen neuen Speaker erzwingen willst. Hast du denn schonmal Boxen mit den unterschiedlichen Speakern gespielt? Da du ja mit dem Gedanken spielst, eh ne 2x12 zu bauen, würden ja auch wieder Greenbacks oder Heritages infrage kommen. Ist dann eben davon abhängig, in welche Richtung du dich bewegen willst, sprich klassisch, modern, etc.

Greets

Hi, Hab mir jetzt einen v30, g12 t75 und eminence wizard zum anspielen gekauft.
Die 2x12 box würde ich nur zu größere gigs mitnehmen.
Wenn ich mich für den v30 entscheide, wäre es möglich die harley benton 2x12 vintage box zu kaufen und einen der beiden in meinem amp und den meines amps in die box?

Warum nehmt ihr denn nicht die G12 Vintage ,die von Celestion für Marshall gebaut werden,bzw. den Marshall G12 H 30 Heritage By Celestion...oder so ähnlich,die werden von Marshall in einer 2x12 Box verbaut und haben zusammen 140 Watt RMS.Ich habe die in einer 2x12 Box -vorher hatte ich den normalen Celestion V 30 und einen T 75 drin,der V 30 klang grausam im Vergleich zu dem Marshall.Angeblich bekommtman die Speaker auch so zu kaufen.Ich habe sie gebraucht bei E... gekauft.Das sind meine absoluten Lieblingsspeaker(ich hab noch eine 4x12 Greenbacksbox,1x12 G12M70,etc.)

servus!
hat jemand von euch erfahrungen mit jensen speakern und dem dsl 401?
ich hätt jetzt im speziellen an den jensen tornado gedacht