Marshall Class5

Die Teile müssten ab nächster Woche im Laden sein. (Sollten sie eigentlich schon diese... aber naja... da kann schon so einiges passieren über den großen weiten Kanal :D)

Ja freu mich über Meinungen, wenns soweit is. Werd den auch ma anspielen.
 
Edit ging nicht... wie auch immer - erster Eindruck, keine große Review, hab ihn ja nur angespielt:

Das Ding ist krass laut! Ich dacht, ich hab nen AC15 oder AC30 von Vox vor mir stehn.
Clean bleibt er bis ca. 10-11 Uhr, dann fängt er anschlagsdynamisch an zu crunchen.
Der cleane Sound ist echt klasse, hat mich an meinen 6100 erinnert. Und Crunch ist marshall-mäßig, richtig super. Hab bestimmt ne Stunde lang erst mit meiner Framus Diablo Custom die ganze Crunch-Reichweite ausgetest und dann noch mit ner Strat rumgedudelt. Warmer Klang, is echt fein.
Wenn man ihn voll aufreißt, kriegt man je nach PUs auch n fettes Brett hin - nix HighGain... aber wer braucht und erwartet sowas von nem Einkanaler.
Allerdings braucht ma da nicht länger als n paar Minuten zu spielen und die Ohren klingeln.

Also für daheim taugt er höchstens im cleanen oder leicht angecrunchten Bereich. Sonst ist er absolut zu laut.
Denke fürs Studio und kleine Jam-Sessions ist das genau der richtige Amp - klasse Klang.

Aber spielt ihn selber an. Nach 1-2 Stündchen anspielen, kann man denk ich noch keine kompetente Review geben. Dennoch Tipp von mir und :great: toll, dass Marshall ausnahmsweiße mal wieder nen kleinen aber feinen Amp herstellt!
 
Hey,
hab bei MTV Home gerade nen Gig von Bela B gesehen un da standen zwei Class 5 und der Co-Gitarrist hatte auch ne geile "Strat" bin.
Kann es sein, dass der ne A-Gitte über den Marshall laufen lassen hat???
Egal, ich fand den Sound schön warm und "knackig".
Anscheinend kann der Marshall also auch clean ganz gut.


MfG, Les-Paul-Fan
 
Habe gestern im Guitar Center hier in Köln den Marshall angespielt und ich war direkt verliebt. Das ist der erste Marshall Amp, der mir gefällt! Das ist einfach so ein schöner Overdrive, einfach super äh cremig :).
Habe den Amp dann auch gleich mitgenommen, das war der letzte, jetzt ist er erstmal wieder ausverkauft. Bislang hat wohl jeder, der den Amp gespielt hat, ihn auch gekauft. Für zuhause ist der Amp jedoch nichts, sofern man verzerrt spielen möchte. Für Proberaum und kleine Sessions/Kneipen Gigs reicht das Teil auch.

Werde demnächst ein kleine Review schreiben und das Teil mal mit nem TS9 testen. Wenn man alles aufreißt klingt er nach recht harsch, vermute mal, dass es am neuen Speaker liegt, der muss ja erst einschwingen....mal abwarten....
 
Hab den "Kleenen" heut mal bei meinem Händler angespielt und war echt überrascht... Was da rauskommt ist Crunch-Pur! Clean kann der nur bis 9 Uhr (jedenfalls war das so mit der Epi Les Paul im Laden so)... Also meiner Meinung nach kann der Class 5 nicht viel, aber was er kann ist dafür top (meiner Meinung nach). Hab ihn auch im Vergleich zum Haze angespielt und fand den Sound vom Class 5 besser... Naja, leider nicht so ganz günstig in Relation zum Fender CHampion 600, allerdings ist das klanglich auch ne ganz andere Hausnummer... Sollte man unbedingt mal angespielt haben, insofern man genügend Geld hat ;)
 
Am geilsten fänd ich in noch mit FX-Loop...
Was soll das bitte bei dem Amp-Konzept? Da kannste die Effekte auch vor dem Amp lassen, das Ergebnis ist gleich (schlecht)...

Zum Ansteuern anderer Amps kann man wohl den Headphone-Ausgang nehmen, da nicht frequenzkorrigiert. Der Amp ist so, wie er ist schon mal ziemlich gut und trotz seines puristischen Ansatzes (oder gerade deshalb) ein echter Knaller. Seit ich den habe geht der Blackstar kaum noch an...:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben