Marshall bringt den Silver Jubilee als Reissue zurück

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Bei Andertons werden es immer mehr weil bei meinem letzten Besuch auf der Homepage waren es 4 Stück, jetzt sind es 6 Stück.

Nur zu uns aufs Festland schafft es kein Stück. :mad:
 
:D

Ja die schaffen es auch noch zu uns und ist Vorfreude nicht immer die schönste Freude??:D

Aber Andertons könnte uns das warten mit einem Video versüßen die machen doch sonst zu jedem Schweiß ein Video :great:
 
Wahrscheinlich wartet Captain Lee wieder auf das Gerät mit der Seriennummer 2 wie beim Marshall AFD 100!

Erst dann gibt es ein Video und das auch nur um den Verstärker unangeschlossen bewundern zu können.

Oder Mr. Chapman ist derzeit gerade wieder einen Prototypen seiner Chapman Gitarren bewundern und hat deswegen keine Zeit mal eine Gitarre an den Silver Jubilee anzustecken und seine Soli runterzushreddern.


Es gibt aber mittlerweile ein paar Privatvideos auf YouTube abseits der schon bekannten NAMM 2015 Videos.

Gut da kann man nur warten was ich ja nicht so gerne mache, also warten.
 
Ja die Namm Show Videos hab ich alle durch aber im Grunde sind sie alle gleich... Die privaten sind nur wenige gut bis jetzt .... Mal schauen wann lee und Chappi :) los legen... Session wird ja sicher auch eins bringen wenn es soweit ist
 
Bis Session ein Video rausbringt, haben wir unseren selber schon daheim ;)

Und die Oli Videos mit der Endstufensättigung und seiner Suppe brauche ich auch nicht unbedingt.
 
Das will ich hoffen das wir die da schon haben...

Aber ich guck mir gerne noch mal 10 min an wie geil mein Amp ist :)
 
Auch wenn ich vieles, was das glorifizieren von dem teuren Custom und Vintage Kram, angeht auch übertrieben finde muss ich aber dann ich mag die Videos von Oli weil er einfach mal richtig rein haut und zeigt was man aus dem jeweiligen Instrument oder Amp rausholen kann...

Bei vielen anderen Kanälen spielt irgend ein Hansi ein paar Akkorde oder Schrammelt ein paar Metal Riffs wenn nicht sogar Jazzige oder Klassik Tonleitern.
 
..aber nicht DER hier !

 
Ja Phil X ist Hammer den mag ich sehr gerne..

Bin letztens durch Zufall auf ein Bon Jovi livekonzert mit Phil gekommen... Ich war echt erschrocken fand Bon Jovi live immer echt gut aber die schow war echt kam der einzige der irgendwie Dampf gemacht hat war Phil...
 
Das scheinbar erste Produktvideo ist draußen :)


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dazu gibt es noch ein Vergleichsvideo zwischen Original und Reissue...
Das Original klingt etwas runder und cremiger aber der Amp ist ja auch fast 30 Jahre in Gebrauch und die Röhren sind sicherlich auch schon eingespielt. Denke mal der Fabrikneue wird auch noch etwas runder mit den Jahren...

 
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass der Verstärker abholbereit ist.

Leider habe ich bis Freitag keine Zeit den Verstärker zu holen. Doof!
 
:eek::eek::eek:

Aber nicht bei Thomann oder?

Man ich muss noch gut 2 Wochen warten :ugly:
 
Keine Ahnung, warum der Silver Jubilee wieder aufgelegt wird. Für mich einer der "most overrated Marshall amps".

Ich spielte ca. 1 Jahr einen 2558, das ist der 50/25W Combo mit 2x12 Vintage 30 Speakern. Clean klang er überhaupt nicht (okay, muss bei Marshall ja nicht unbedingt sein) und der crunch/lead Sound war relativ dunkel und hat sich damit auch nicht besonders gut durchgesetzt. Weder mit der Paula noch mit anderen Klampfen aus meinem Gitarrenpark hat es mich vom Schemel gehauen und auch die Bedienung fand ich ziemlich unorthodox.
 
Na das kommt sicherlich auch immer auf die soundvorstellungen an die man hat. Und was man so spielt. Darüberhinaus ist eine Combo auch immer etwas anderes als wie ein Top mit 4x12.

Grundsätzlich ist es aber denke ich geschmackssache. Es gibt auch einige Amps die ich einfach belanglos finde die von anderen in den Himmel gelobt werden... Aber die spielen dann oft ganz andere Musik.
 
War gerade in Sulzbach beim Six and Four, die haben einen 2550 silver jubilee mit passender Box dort stehen, der Amp soll so um die 1400€ ungerade kosten.
 
Mit Box zusammen?
 
Den Verstärker habe ich in einem Musikgeschäft in Wien bestellt, nicht bei Thomann.

Ich habe auch schon oft Verstärker angespielt die hier im Forum hoch gelobt werden/wurden und konnte so manche Euphorie Bekundungen über den Klang etc. nicht nachvollziehen. Jeder hat halt seinen subjektiven Tongeschmack bzw. seine Vorstellungen wie der Verstärker klingen soll.

Das Topteil kostet 1.333 Euro, die Boxen nochmal an die 1.000 Euro extra. Die habe ich aber nicht gekauft, dafür reicht mein Sparschwein nicht aus.
 
Hab auch nur das Top bestellt für 1345,-

Die Boxen müssten ja normale 1960er sein nur eben mit V30 Speakern. Da find ich 1000,- etwas übertrieben. Bin grad dabei mir eine 1960er Box zu organisieren... Da kommen dann noch andere speaker rein mit der Zeit und gut ist. Vieleicht wenn ich mal Lust und Zeit hab noch ein Tolex Wechsel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben