Marshall Box 4x12' 1960A

  • Ersteller Trollheimer
  • Erstellt am
Also Leute...

erstmal sind Threads wie dieser "welche Marshall Box klingt am besten? / wie gut ist die oder die Box?" totaler Humbug, weil das vom Amp, vom Musikstil und vom Geschmack abhängt. Man kann sich also höchstens Tips und Empfehlungen holen und muss dann (am besten mit dem eigenen Top und der eigenen Gitarre unterm Arm) zum Musikalienhändler und antesten - alles andere is fürn Eimer.

Natürlich fuckt es den Musikwaren-Dealer dann etwas ab, wenn drei vier Boxen durchgejodelt wurden und er beim nächsten Backline-Job Deine neue 4x12er aussem Ebay sieht, aber das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.

Da ich aktuell auch auf der Suche bin, kann ich Dir sagen, dass 1960A bei Ebay für etwa 400 Euro gehen, die 1960AV für etwa 450 Euro und die 1960AX/AC für noch was mehr. Dazu kommen brutale Versandkosten, musst also auch das Glück haben, ein Angebot in der Nähe zu finden. Gute Alternative sind Anzeigenblätter, schau z.B. mal bei www.quoka.de, dort werden Printanzeigen online veröffentlicht. Die Leute die da annoncieren haben idR keinen Bock auf Ebay und geben einen interessanten Festpreis (1960A so zwischen 350 und 400Euro).

Ich hab ne Weile rumgesucht und nebenbei versucht, mein altes Equipment zu verkaufen- ohne Erfolg. Daher werde ich jetzt zum meinem Händler fahren, meinen alten Kram in Zahlung geben, meine Favoriten testen und dann finanzieren. So hab ich alles: Sicherheit bezgl des Sounds, Garantie, Bezahlbarkeit.

Meine Favoriten: 1960AX/TV oder 425A, geil scheint auch die Bestückung 2xGreenback und 2xVintage30 zu sein, das Ganze für mich immer schräg, weil ich im Proberaum recht nah vor meiner Box steh (schräge sind idR gebraucht etwas teurer (Ebay)).

Alla: PROBIER'S AUS!
 
Ich bin auch Besitzer einer 1960A und überlege, die oberen beiden Speaker durch V30er zu tauschen. Erste Frage, welche Ohm-Version müsste ich nehmen, ich denk mal 16, oder?

Und hat diese Bestückung schonmal jemand ausprobiert und kann mir Erfahrungen dazu schildern?
 
Sind 16 Ohm Speaker verbaut ja!
 
Hi,

falls Du dich doch noch für eine 1960A entscheidest...ich hab ein Sondermodell in Orange (Marshall 4x12 "Orange Crunch") zu verkaufen :)
Schick mit ne pm oder EMail falls Interesse besteht. Sie hat schon ein paar Gebrauchsspuren und ist für einen fairen Preis zu haben, ist auch hier im Flohmarkt eingestellt.
Ich finde übrigens, dass zumindest meine Box nicht zu "spitz" klingt. Da haben Amp und Gitarre ja auch immer ein Wörtchen mitzureden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben