Marshall amps in England kaufen?

zion
zion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
21.09.05
Beiträge
490
Kekse
188
Ort
Mönchengladbach
Ich lebe derzeit in England und war zuletzt in London unterwegs und bin da ueber einen Laden gestolpert der sehr guenstige Preise im Verhaeltnis zu den deutschen Preisen fuer Marshall Amps hat.

der Laden ist das Soho Soundhouse www.sohosoundhouse.com wo die Preise nach Umrechnung von £ auf € echt deutlich unter den deutschen Preisen liegen.

Jetzt meine Frage: kann man bedenkenlos, nach antesten natuerlich, so einen Amp kaufen und dann in Deutschland anschliessen ohne das der mir um die Ohren fliegt?
 
Eigenschaft
 
Ich denke schon. Ich denke du weißt am besten welche Spannungen und Ströme in GB so alltäglich sind.

Normalerweise haben die modernen Marshalls Spannungswahlschalter. Der Netzstecker ist ja EU-Norm.

Müsst alles klappen. Ich weiß nur nicht, ob man von GB nach D Zoll berappen muß, da die Engländer ja auch keinen € haben.
 
Musst nur den komischen UK-Stecker gegen nen Schuko austauschen, die Spannung ist doch meines Wissens nach gleich, oder?
 
NETZSPANNUNG: 240 V, 50 Hz. Dreipolstecker. Adapter erforderlich.
quelle: http://www.grossbritannien.axodia.info/

also funktioniert. in ner anderen quelle hab ich grad gelesen, dass die netzspannung von 240 auf 230 volt abesenkt wird. optimal. aber amps haben auch immer stromwahlschalter.
 
super danke

uebrigens nur als Beispiel fuer alle die sich nen Marshall Amp kaufen wollen...
Das TSL 60 Top kostet da laut Katalog 469£ das sind ca. 700€ in Deutschland kostet das Ding 1089€ bei Thomann soweit ich weiss.

Das sind mehr als 1/3!!!
Kann das denn normal sein?
 
hmm...denk ma schon!

ich mein...die teile werden in england ja gebaut soweit ich weiß!

jetzt müsste man noch genaues wegen dem zoll wissen....weil ich plane auch mir demnächst nen marshall zu holen und ma eben 400€ spare....das wär ja was!

also seid ihr euch wirklich sicher, einfach den "3er" stecker gegen nen schuko tauschen und fertig is?...wenn das alles so hinkommt wärs ja ideal :)

gruß
 
Von England nach Deutschland gibts KEINEN Zoll.

Wofür ham mer denn die EU?
 
ich fahr am wochenede nochmal nach London dann werde ich darauf mal achten ob man z.B. den Amp von 240V auf 230V runter fahren kann.

Aber ein Adapter duerfte auch nicht so teuer sein.
 
eben :)

vll kann man die amps ja direkt auch irgendwie am werk kaufn so das es noch billiger wird^^

ich mein das gibts ja bei vielem das es ne art "werk-geschäft" gibt wo man die dinger billiger kriegt :p

wär natürlich ideal...aber denk ma nich das es sowas gibt :)
 
Falls es keinen Wahlschalter geben sollte, Du aber trotzdem einen Adapter brauchst, würde ich Dir auf alle Fälle raten gleich den Trafo zu tauschen! Einen externen Adapter kann man immer mal irgendwo liegen lassen oder schlimmer, Du stellst Deinen Amp z.B. vor einem Gig schon auf die Bühne, irgendwer will Dir was gutes tun und den schonmal anschliessen und *puff* :) Und teurer ist es auch nicht...
Also wie gesagt, lass es umbauen... Hab ich mit meinem Recti damals auch gemacht, den hatte ich aus den Staaten importiert... Umbau hat mich glaubich nur 50€ gekostet...
Gruß :)
 
Wenn da nix mit der Hertz-Zahl geändert werden muss, kann man da normalerweise auch einfach nen Widerstand davor setzen.
Muss man halt ausrechnen, wie hoch der is, aber 10 V abfallen lassen sollte kein riesen Problem sein. Macht man bei LEDs ja auch :)
 
zion schrieb:
ich fahr am wochenede nochmal nach London dann werde ich darauf mal achten ob man z.B. den Amp von 240V auf 230V runter fahren kann.

Aber ein Adapter duerfte auch nicht so teuer sein.

Dann teil uns mal mit obs geht oder net, weil wenn ja (man zahlt ja keinen zoll...), könnte man sich so ne Bestellung doch überlegen oder denkt ihr, dass da die Röhren gleich am Arxxx sind?
 
hmmm das denk ich mal nicht...weil...die dinger müssen ja auch irgendwie in die musik geschäfte geliefert werden und da gehen se ja auch nich kaputt!

naja, da ich ganz im norden wohne könnt ich auch einfach direkt mal rüber...kost ja nix:great:
 
zion schrieb:
ich fahr am wochenede nochmal nach London dann werde ich darauf mal achten ob man z.B. den Amp von 240V auf 230V runter fahren kann.

Aber ein Adapter duerfte auch nicht so teuer sein.

warum?
an meinem 6100er ist hinten ein wahlschalter für 110V, 220V und 240V
ich habe ihn schon immer auf 240V stehen und habe keine probleme damit.
als alternative stehen natürlich auch die 220V zur auswahl, aber 230V gibt es auch bei deutschen marshalls nicht zum auswählen.
kannst dir also die mühe sparen.

einfuhrzoll mußt du auch keine zahlen, da du dich innerhalb der EU bewegst. bei der steuer bin ich mir nicht 100% sicher, da es glaube ich grenzen gibt. d.h. ab einem gewissen wert der sache muß man steuern zahlen.
bin mir aber eben nicht wirklich sicher! check das lieber mal.
 
Joscha schrieb:
hmmm das denk ich mal nicht...weil...die dinger müssen ja auch irgendwie in die musik geschäfte geliefert werden und da gehen se ja auch nich kaputt!

naja, da ich ganz im norden wohne könnt ich auch einfach direkt mal rüber...kost ja nix:great:

Dachte halt, wenn du mal gesehen hast wie die Post und Konsorten mit Pakten umgehen... :redface: .
 
Laut meines wissens sind die Trafos aus England und Deutschland exakt die gleichen.
In den kommenden Jahren wird auch hierzulande an die 240V Angeglichen werden.
Über die Zeit hinweg schwanken wir in Deutschland eh zwischen 227V und 236V Also so konstant 230V Haben wir eh nicht. Das einzige - ich würd die Röhren neu einmesse weil Du die mit sicherheit etwas kälter fährst als in GB.
Sonst würde ich mir keine Sorgen machen!
Probleme haben langsam die Amps mit 220V die dann auf 240 raufgepowert werden.
Da sollte man schon nen anderen Trafo wählen.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man jetzt eigentlich gar keinen Trafo oder dergleichen braucht sondern einfach ganz normal so wie er is in die Steckdose stöpseln kann?

Was meinst du mit "kälter" bei den Röhren?!
 
Sepo schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man jetzt eigentlich gar keinen Trafo oder dergleichen braucht sondern einfach ganz normal so wie er is in die Steckdose stöpseln kann?

Was meinst du mit "kälter" bei den Röhren?!

ja!
und wenn auf der rückseite ein Volt-schalter sein sollte, dann kannst du den trotzdem auf 240V stehen lassen.
 
coldvengeance schrieb:
In den kommenden Jahren wird auch hierzulande an die 240V Angeglichen werden.

Bist du da sicher? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Die 230V sind ja eher der europäische Mittelweg zwischen den alten 220V in Deutschland und den alten 240V in Großbritannien.

Siehe dazu auch hier:
http://www.soundlight.de/techtips/netzspg.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben