Das lese ich aus dem angegebenen Link jetzt nicht so raus.... Die Sound-Qualität schwankt zwischen 2 und 10, womit wir wieder beim Thema wären: Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich spiele hauptsächlich Clean oder mit nur leicht angezerrten Sound (Clean oder OD1) und benutze OD2 nur selten (z.B. bei manchen Solos), wobei auch hier der Gain-Level nicht zu weit aufgedreht ist. Vielleicht bin ich ja taub - aber bei mir rauscht da nix (außer die Pickups meiner Fender US Strat
).
Ich persönlich finde auch, dass die Diskussion zwischen Röhren- und Transenamps Großteils eine philosophische ist. Mich würde interessieren, wie viele Leute hier einen Röhrenamp rein vom Klang her von einem höherwertigen Transeamp unterscheiden können. Wichtig bei der Wahl eines Amps ist aus meiner Sicht weniger was andere Leute zu einem Amp sagen, sondern mehr, ob einem der Klang des Amps zusagt. Was nützt es mir, wenn ich um die gleichen Euronen einen Vollröhrenamp bekomme, der mir aber klanglich nicht so gut gefällt.
Unbedingt selbst testen, hören und dann entscheiden.