Marshall Amp Welchen soll ich nehmen ?

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
Ich wuerd auch zu dem DSL raten. Ich selbst wurde im Laden von einem JVM410H ueberzeugt, den ich mir auch kaufen werde, aber du moechtest ja nicht so viel Technik. Der TSL klingt mir irgendwie zu platt, der klingt relativ aggressiv aber auch kalt und da stehe ich nicht so drauf.
 
Ach ja, wegen Sicherheit beim Spielen: wie waers mit dem Hughes&Kettner Switchblade TSC?
 
Hallo 410 ok aber mir zu viel der Knöpfe und Technik!!

ich versuch es mit dem DSL 50 oder 100!!
 
Hallo 410 ok aber mir zu viel der Knöpfe und Technik!!

Angst vor so vielen Knöpfen ? ;)

Wenn man genauer hinschaut ist der Amp sehr übersichtlich gestaltet. Da find ich diverse 2 und 3 Kanäler wesentlich komplizierter. Vor allen Dingen, wenn die voneinander abhängen. Der 410er hat das ganze voneinander unabhängig. Bis auf Presence und Resonance, aber das ist ja zur Anpassung an die Box.
 
Hallo 410 ok aber mir zu viel der Knöpfe und Technik!!

ich versuch es mit dem DSL 50 oder 100!!

...wie mit den "vielen Knöpfen" auf dem Mischpult: Hast Du einen Channel verstanden, so hast Du alle verstanden.

Die JVM Serie ist die erste, die ich seit den Super Lead Mk II mit Master wieder richtig gut finde.

Tu Dir einen Gefallen: Schau die Amps mal im Laden an, die sind echt nicht kompliziert. Eher wie 2/4 Amps in einem Gehäuse.

LG Jörg
 
leider ist der typ extrem fertig, wenn er auch mein absoluter lieblingsgitarrist

Gibt auch schicke Bilder im Netz (s.u.), fehlt nur noch sowas in der Art wie das von Michael Jackson, als der im Pyjama vor Gericht erschienen ist ...

Fand Sambora als Musiker aber toll, vor allem als Leadgitarristen, aber inzwischen scheint ja sein Ehrgeiz nur noch darin zu bestehen, sich möglichst schnell in die Schadensklasse von Ozzy Osbourne zu trinken - und das verlangt schon richtig Einsatz ("Sambora could now be facing child endangerment charges after police say he was driving drunk with his 10 year old daughter, Ava, and another juvenile in the vehicle.")

Sein 80er-Jahre-Sound (JCM800-Setup?) hat mir eigentlich immer am besten gefallen, auf den späteren Scheiben klingt's dann mehr wie im Windkanal glattgepusteter Rock mit deutlichem Country-Twang-Einschlag - nicht mehr so mein Ding.
 

Anhänge

  • sambora.jpg
    sambora.jpg
    56 KB · Aufrufe: 92
Hallo 410 ok aber mir zu viel der Knöpfe und Technik!!

ich versuch es mit dem DSL 50 oder 100!!

Mein Gott nicht schon wieder, dann nimm halt den 205H, der hat "nur" 2 Kanäle, beinhaltet aber trotzdem Unmengen an Soundmöglichkeiten. Klanglich finde ich, dass die DSL Serie nicht wirklich mit den JVM´s mithalten kann. Und auch der 410 ist doch sehr einfach zu bedienen, ich verstehe nicht wieso man sich von der Bedieneinheit gleich so abschrecken lassen kann. Ich hab mich gegen den 410 entschieden weil mir 2 Kanäle reichen, aber wegen den Reglern einen Amp mit gutem Klang nicht zu kaufen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jeder Kanal hat halt eine eigene Volume, Gain und 3 Band EQ Einheit+Reverb+Masterregler, fertig,was ist daran so kompliziert?
 
Also die neuen Marshall JVM's habe ich noch nicht getestet, aber wenn du zwischen 800er und 2000er schwankst rate ich dir zum 800er.
Ein Kumpel von mir hatte den TSL 60 und mein ehemaliger Bandkollege nen DSL 50. Im Bandgefüge konnte sich keiner von den beiden Amps überzeugend durchsetzen, die hatten damit beide immer Probleme (jedenfalls immer wenn eine zweite Gitarre da war...).
Der mit dem TSL 60 hat sich nun noch einen 800er mit 50 Watt gekauft, das genaue Modell weiß ich nicht, und wir haben die mal "gegeneinander" getestet. Dabei ist der 800er vom Sound her vorne gewesen und von der Durchsetzungsfähigkeit her war er ebenfalls um Längen besser.
 
Ja aber sind mir zu viele möglichkeiten(Knöpfe) dran.
Und da bin ich übervordert!!

Lieber etwas einfacher für mich!:(:(:(:(:(



Aber dann wäre doch der JVM410 eher der Amp der Wahl, weil am flexibelsten, oder?


Lieber Grüsse

Smeik
 
Hallo, ok ich werde es mal Testen!
Danke:gruebel:

...wie mit den "vielen Knöpfen" auf dem Mischpult: Hast Du einen Channel verstanden, so hast Du alle verstanden.

Die JVM Serie ist die erste, die ich seit den Super Lead Mk II mit Master wieder richtig gut finde.

Tu Dir einen Gefallen: Schau die Amps mal im Laden an, die sind echt nicht kompliziert. Eher wie 2/4 Amps in einem Gehäuse.

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben