Also Freundchen! Sei mal vorsichtig mit dem, wen du als schwachsinnig beschimpfst!
Das war keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung,wofür ich Deine Aussage in diesem speziellen Posting halte.
Wenn Du Dinge verbreitest, wie diese hier:
Wichtig wäre zu wissen, an welchem Gerät das Mikro angeschlossen ist. Dieses Teil, daß mit dem Mikro verbunden ist, wird dann gefährlich, wenn es ein zweipoliges Euro Stromkabel hat. Also ohne Erdung.
Also WICHTIG! Wenn man Gitarre spielt und mit einem Gerät in Kontakt kommt, daß nicht geerdet ist, dann wird es gefährlich.
Ich empfehle Dir, Dich mal dringend mit Schutzklassen auseinander zu setzen (Google ist Dein Freund).
Die Spannung die ich an Mikro und Saiten gemessen habe, war um die 140V. Nachdem ich die Nichtgeerdeten Komponenten geeredet habe, konnte man keine Spannung mehr messen.
Was sagst du nun? Wie erklärst du dir das?:screwy:
Das klingt für mich nach defektem Gerät und/oder defekter Installation.
Ohne die genaueren Umstände zu kennen (wo kam die Spannung her? War die Installation in Ordnung?), ist alles darüber hinaus Rätselraten.
Also bitte, warum bin ich schwachsinnig, wenn es doch die Lösung war?
Ich hoffe auf eine Antwort!
Das Problem liegt einfach darin, dass ich jeden Tag mit Bekloppten zu tun habe, die nicht nur anerkannte Regeln der Technik mit Füßen treten, sondern auch den gesunden Menschenverstand.
Dazu gehören z.B. geerdete Mikrofonstative (Super - der Übergangswiderstand zum Schutzleiter wird noch kleiner und das "Kribbeln" u.U. noch stärker), gezumpelte "Adapter" von 3x 32A CEE auf Schuko ohne Leitungsschutz, Sicherungsautomaten, die mit Spaxschrauben am Auslösen gehindert werden, statt die Ursache dafür zu finden, Traversenlifte mit nur 3 von 4 Beinen (und das über Publikum), "Bühnen" aus Paletten und Spanplatte (lässt sich beliebig fortsetzen).
In meinem Job habe ich oft genug eine gewisse Verantwortung für Mensch und Material, die genau durch solche Dinge herausgefordert wird. Würdest Du bei mir (und vielen anderen VA-Technikern) sowas als Mitarbeiter auf der Baustelle bringen, wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit Dein letzter Job gewesen - zumindest für mich.