AgentOrange
Mod Emeritus
meckintosh schrieb:Also..wenns denn n Marshall fürs Leben sein soll gibts ja nur eins.. Er selbst legt noch was drauf (oder die liiiieeeben Eltern) und dann gibts nen 6100 Top und dazu dann ne 1960er Box. Gebrauchtpreise sind hier erträglich. Top: um die 700,- - 800,- und die Boxen gehen ja schon ab 350,- weg...je nach Zustand. Aber such mal hier im Forum nach Einträgen über den 6100...ich liebe meinen und geb den nimmer her! Vorher hab ich n DSL 100 Top gespielt und wein dem keine Träne nach. Ich weiss der Preis ist heftig und liegt über deinem Budget, aber der Amp ist dann eben auch fürs Leben...
Da würd ich mir lieber nen JMP mastervolume oder JCM800 für 600€ kaufen und nen RAT classic als booster davorhängen. Klingt besser, is flexibler, nicht so eklig bienenschwarmmäßig wie die neuen marshalls halt so sind und einfach nur GEIL. DAS is dann ein amp fürs leben, nur clean is da net soooo der hit, aber wenn man eh kaum clean spielt (geht, auch, klar, ist halt nie wirklich 100% clean) is das imho der geilste sound den man kriegen kann
Vom DSL401 combo würd ich dir absolut abraten, eigentlich von allen Marshalls nachm JCM900 (der ging noch ), die klingen kratzig und eklig und blüäh.
Muss es denn UNBEDINGT ein marshall sein?
Achja, es fiel noch der JCM600. Den findet man fast garnicht mehr, aber wenn gibts die recht günstig. Die klingen an sich ziemlich cool (hab letztens das erste mal von dem ding gehört, also geschaut ob ich jemand kenn der einen hat und bingo ), aber die haben nicht wirklich viel gain, also auch hier nen Tubescreamer o.ä. als gainbooster davorhängen.