Marshall 9100 Endstufe viel zu leise!

• Ersteller the_principle
  • Erstellt am
[..]Im System selbst kann man Output-Select wählen, wo ich Stack-Amp ausgewählt habe, was die richtige einstellung ist. [..]

Ich hab das hier alles nur überflogen, also nich böse sein falls das schon kam:

Was gibt es denn noch für Einstellmöglichkeiten? "Stack-Amp" klingt als wär das Ausgangssignal dazu gedacht in ein Stack eingegeben zu werden (also Preamp-Poweramp-Box). Vielleicht gibt es ja irgendeine andere option.
Sollte das Pod-Signal durch diese Einstellung angedacht sein in einen Preamp geführt zu werden ist es dadurch leiser als ein line-Signal das dazu gedacht ist in eine Endstufe geführt zu werden.

Es klingt mir grad nach solch einem Fehler.

Hab ihn beim Flex in den Effects Return eingeschleift.

Man kann als Output wie ich Stack-Poweramp und Stack-Front wählen (Studio direct und Combo-Settings sind auch möglich).
Man hat zusätzlich einen AMP/Line-Schalter neben den Outputs, um eben auf ein Line-Signal umzustellen, was ich auch getan habe.
Wird zwar lauter, ist aber im Vergleich zum Flex meines Kollegen immernoch leise.

die sachlage ist eindeutig, der bodenmulti hat nicht genuegend pegel....war ja klar!;)

am besten nen preamp mit ins setup integrieren und dann knallts bestimmt!:great::great::great:

die sachlage ist eindeutig, der bodenmulti hat nicht genuegend pegel....war ja klar!;)

am besten nen preamp mit ins setup integrieren und dann knallts bestimmt!:great::great::great:
Wenn doch aber an seinem Flex-amp funktioniert hat.

Man kann als Output wie ich Stack-Poweramp und Stack-Front wählen (Studio direct und Combo-Settings sind auch möglich).
Man hat zusätzlich einen AMP/Line-Schalter neben den Outputs, um eben auf ein Line-Signal umzustellen, was ich auch getan habe.
Wird zwar lauter, ist aber im Vergleich zum Flex meines Kollegen immernoch leise.

Ja, nee, dann is die Einstellung auf jeden Fall richtig.
Hast du ma versucht aus dem FX-Send deines Flex-amps in die Marhsall-Endstufe zu gehen? Wie klingt das dann?

Wenn doch aber an seinem Flex-amp funktioniert hat.

aufgrund dessen bin ich mir sicher, obwohl mir das eigentlich schon klar war!

Hat der Flextone nicht quasi auch nen POD als Vorstufe? Dann müsste die Endstufe ja auf diesen Pegel ausgelegt sein, damit sie ordentlich funktionieren kann. Ich würde auch ma probieren den Flex-FX-Send an die Marshall zu schließen und gucken was dann passiert.

Blöde Frage: War dein Setup denn schon mal lauter oder ist das von anfang an so gewesen?

MfG

Das war seit ich die Endstufe in Betrieb habe so leise.
Davor hatte ich den Flex auf den beiden Boxen, was wesentlich lauter war.
Hatte den Flex auch zwischenzeitlich mit seinen Line-Ausgängen an die Endstufe angeschlossen.
Das war auch nicht recht viel lauter als der POD XT live.
Ich wünschte ich hätte noch meinen JMP-1...
Wenn die Endstufe damit immernoch zu leise wäre, dann wäre der Schuldige ermittelt.
Hab den POD gerade über meinen Flex und ne 4x10er box zuhause getestet...
Da reichen 10% bis die Wände wackeln.

Ich seh grad nich mehr so richtig durch was du wie getestet hast, aber:

Es geht nun mal nur so dass du den Pod an verschiedenen Endstufen testest und die Marhsall an verschiedenen Preamps. So kannst du feststellen woran es liegt und dich dann um das Problem behaftete Gerät kümmern.

Wo kommst Du denn her? Vielleicht findet sich in Deiner Nähe ein freundlicher Board-Kollege, der mal mit seiner Endstufe und/oder Vorstufe vorbeikommt um einen Crossovertest zu machen (nicht Frequenzweiche, sondern alles mit allem...). Ich hätte zum Beispiel diverse Vorstufen und Topteile hier...Gruß Alex.

Ich hab nun ne andere Theorie:
Anscheinend liegt der Fehler am Pedal.
Hab mal in den Einstellungen am Wah-Pedal rumgebastelt.
Der Pegel lässt sich nich von 0-100, sondern nur von 6-43% einstellen und das überträgt sich anscheinend auf die Volume-Funktion des Pedals.
Wenn ich also Wah/Vol einstelle ist das Signal wie beschrieben sehr leise.
Stell ich die Volumefunktion des Pedals aus wird das ganze plötzlich ohrenbetäubend laut!
Komischerweise ändert sich das auch, wenn ich in den Einstellungen für das Volumepedal Pre statt Post einstelle. Wobei ich dann das Signal nichtmehr komplett aus bekomme, sondern nur bis zu dem Lautstärkepegel, der mir zuvor zu leise war.
Irgendwie hat das Teil nen Softwareschaden...
Oder hat jemand ne andere Idee?