T
the_principle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.09
- Kekse
- 0
Ich habe mir vor Kurzem einer Marshall 9100 Röhren-Endstufe mit 2x50 Watt zugelegt.
Die wird direkt mit eine POD XT Live angesteuert und ist mit 2 4x12 Line6 Vetta II Cabs verbunden.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich muss den Ausgangspegel des POD voll aufreissen und auch die Gain-Regler der Endstufe auf Maxiumum stellen, um auf die gewünschte Lautstärke zu kommen.
Wir spielen zwar generell schon verdammt laut, aber dass scheint mir doch nicht wirklich normal zu sein.
Am POD liegts nicht, da ich auch den Multi eines Bandkollegen an der Endstufe getestet habe und der Sound ebenfalls viel zu leise war.
Muss ich irgendeinen Vorverstärker zwischenschalten?
Der POD an sich ist doch eigentlich schon als Preamp gedacht.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Die wird direkt mit eine POD XT Live angesteuert und ist mit 2 4x12 Line6 Vetta II Cabs verbunden.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich muss den Ausgangspegel des POD voll aufreissen und auch die Gain-Regler der Endstufe auf Maxiumum stellen, um auf die gewünschte Lautstärke zu kommen.
Wir spielen zwar generell schon verdammt laut, aber dass scheint mir doch nicht wirklich normal zu sein.
Am POD liegts nicht, da ich auch den Multi eines Bandkollegen an der Endstufe getestet habe und der Sound ebenfalls viel zu leise war.
Muss ich irgendeinen Vorverstärker zwischenschalten?
Der POD an sich ist doch eigentlich schon als Preamp gedacht.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft