Marshall 2203kk clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
klingt wirklich hammer:evil:hart.wie hast du die clips aufgenommen ?
gedoppelt ? würd mich wirklich interessieren.
habe mir grad nen mark iv combo zugelegt und komme einfach nicht zu meinem
sound.
 
klingt wirklich hammer:evil:hart.wie hast du die clips aufgenommen ?
gedoppelt ? würd mich wirklich interessieren.
habe mir grad nen mark iv combo zugelegt und komme einfach nicht zu meinem
sound.

yep, gedoppelt.
einfach ein sm57 vor die Box, mehr braucht es nicht.
ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand eine Aufnahme mit diversen LDC und 2tem und dritten mics etc zeigt, die besser klingt als ein einzelnes sm57 (für MEtal!) ziehe ich meinen Hut.
viele machen sich da wirklich bei der Aufnahme viel zu viel Stress und kämpfen dann mit Kammfiltereffekten, dröhnenden Bässen etc, dabei ist es so einfach. sm57-->fertig :D

ich werde irgendwann mal ein Tutorial dazu machen, aber das versprech ich ja nun schon ewig ;)
irgendwann werde ich die Zeit aber finden
 
das problem dabei is nur dass man ohne entsprechendes (teures!) interface einfach nicht an die qualität rankommt und dann meißt ein einzelnes 57 auch nich das wahre is :redface:
 
das problem dabei is nur dass man ohne entsprechendes (teures!) interface einfach nicht an die qualität rankommt und dann meißt ein einzelnes 57 auch nich das wahre is :redface:

muss ich widersprechen. Ich habe haufenweise Recordings z.B. einfach mit nem Multiface gemacht, davor sogar mit nem ua-25
Und GERADE wenn das Interface nicht gut ist macht es Sinn mit einem einzelnen sm57 aufzunehmen, je mehr Mikros du dann nehmen würdest, desto mehr holst du dir auch von den Negativen Effekten des billigen Interfaces rein.

So hart es klingt, aber wenn man mit einem 57 nicht einen guten Sound bekommt sollte man erstmal an der Mikrofonierungstechnik arbeiten, bevor man ein 2tes und 3tes Mik hinzufügt.
Ich würde garantieren, dass GEARDE im home-Bereich ein einzelnes sm57 (bei richtiger Mikrofonierung) IMMER bessere Ergebnisse bringt als wenn man nun noch irgendwelche mittelmäßigen Kondensator Mics dazuzugeben.
 
was fuer ne box isn das?
 
den modernen find ich doof, aber der trashige zieht die wurst vom tisch!
 
Box ist ne Mesa Recto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben