Marshall 2203kk clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
moiners.

habe den Amp gerade neu, von daher sind die Clips alles andere als perfekt...habe erst ca 10 min mit EQ etc gespielt...aber vielleicht will der ein oder andere ja doch schonmal was hören:


more modern

more thrash

Crunch Tones kommen die Tage auch noch
 
Eigenschaft
 
Die Clips sind super, genau so hab ich den Amp in Erinnerung. Für mich der geilste Marshall, leider auch der unflexibelste.
 
wow, der modern clip klingt mega geil!!! wie immer ohne post eq usw? angeblasen auch net? wahnsinn... klingt wirklich richtig richtig gut.
 
wow, der modern clip klingt mega geil!!! wie immer ohne post eq usw? angeblasen auch net? wahnsinn... klingt wirklich richtig richtig gut.

danke.
yep, kein Post EQ.
der KK hat einen internen Mittenboost, der war etwas an (etwa 10-11:00).

Zur Zeit ist der Ruhestrom noch viel zu niedrig eingestellt, klingt für mich noch etwas zu sehr nach Crossover Distortion. Werde die Tage nochmal Clips mit heisserem Bias machen
 
Klingt sehr geil!
Benutze zurzeit nen alten JCM 800 geboostet mitm MXR Gt-OD...sehr heftige sounds kriegt man da raus!
Wie ist denn deine bisherige Meinung zum dem King amp Lasse?
 
Klingt sehr geil!
Benutze zurzeit nen alten JCM 800 geboostet mitm MXR Gt-OD...sehr heftige sounds kriegt man da raus!
Wie ist denn deine bisherige Meinung zum dem King amp Lasse?

der absolute Hammer.
diese beiden Clips werden dem Amp weitem nicht gerecht...ich nehme Montag nochmal bessere auf.
ich Habe die letzten 30 min noch etwas gedaddelt...der Amp ist echt der Wahnsinn, so brutal und dennoch so smooth und cremig (lasst euch nicht von diesen mittelmäßigen Clips täuschen ;) ).
dringende anspielempfehlung!!!
 
WOW.. hätte nicht gedacht, dass der SO geil klingt. Echt 1A!! Bekommt man damit auch etwas dunklere Sounds hin?

MfG
 
An was für nen Cabinet haste den Amp denn gehabt ???

ich find den Amp auch oberhammer, macht echt Spass den zu spielen :great:

Hab den vor ner zeit mal angespielt nur weil er KT88 drin hat :)D) und war oder besser bin nach wie vor echt begeistert von dem Teil. Zur Zeit hab ich ja nen 3-Kanaler(Recto) und der klingt auch echt geil, aber ich bin schon am überlegen ob ich net doch lieber nen 1-Kanaler will :gruebel: Naja aber der KK ist auch in meiner Auswahlliste mit ganz obe (neben VHT Deliverance und Soldano Avenger <- mein bisheriger Favorit aber schwer zu bekommen)

Freu mich schon den KK mal wieder anzuspielen :D


Robi
 
moiners.

habe den Amp gerade neu, von daher sind die Clips alles andere als perfekt...habe erst ca 10 min mit EQ etc gespielt...aber vielleicht will der ein oder andere ja doch schonmal was hören:


more modern

more thrash

Crunch Tones kommen die Tage auch noch
der 2203KK ist hammer!!!!
über dem KK steht für mich nur das 2203zakk wylde modell, da er etwas wärmer klingt.
 
Würds gerne mal mit bass und drums hören..

MfG
 
Würds gerne mal mit bass und drums hören..

MfG

hab für den Clip leider keine....wenn jemand bock hat mal schnell watt zu programmieren (oder besser noch einzuspielen ;) ) hau ich die darunter
 
uhhhhhhhhhhh nichts für mich!

aber er soll ja dir gefallen:great:
 
ich kann den ersten Post nun nicht mehr editieren, also poste ich hier nochmal nen anderen Clip:

mehr old school thrash (alles auf 12:00)
 
jetzt nochmal probieren
 
ist das ok, wenn ich den ersten Clip besser finde ?? der ist ner so glatt irgendwie :gruebel:

Gruß Robi
 
Hi!

Ich habe mir den Amp auch gegönnt, zusätzlich zu ein paar anderen Marshalls. Der Rectifier musste dafür gehen - und ich bereue das nicht.
Ich spiel zwar derzeit in keiner Band, hab den KK aber diverse Male live verwendet - und das bei gediegenen Veranstaltungen wie Schulfesten. Die Kiste ist natürlich nicht mit einem mehrkanaligen Amp zu vergleichen was die abrufbare Flexibilität angeht, auch wäre es vielleicht schön, wenn das Beast direkt per Footswitch abrufbar wäre, aber man kann sich ja helfen und mit dem Volumepoti spielen.

Rock und Heavy ist kein Thema, aber auch andere Sachen sind mit dem Amp kein Problem, solange es nicht ein glasklarer Clean sein muss. Bei besagter Veranstaltung habe ich mit einigen Schülern "Valerie" von Winehouse gespielt und den KK mit einer Strat (mit JB Junior) verwendet. Da nichts abgenommen war und der Amp seitlich stand (Box war eine 1936V), hatte ich Master auf 12 Uhr und Preamp auf etwa 10 Uhr. Beast aus. Bei der Strat die erste Zwischenstellung und das VolPoti ganz leicht zurück oder bei Bedarf ganz auf.
Ein Hammersound, dreckig, durchsetzungsfähig, trotzdem mit einer schönen Portion Bumms.

Auffallend ist, dass der Amp deutlich mehr auf Gitarren reagiert als dies andere Amp tun, die ich bisher hatte bzw. verwende. Klar, beim TSL oder beim JMP1 merke ich auch, dass es einen Unterschied im Sound gibt, aber der KK klingt je nach Gitarre schon deutlich anders. ICh habe das Gefühl, dass meine M2 nicht so gut zu ihm passt. Mit der Les Paul und der Strat kommt er mMn besser zurecht, bzw. mir gefällt das Ergebnis besser.

Langer Rede kurzer Sinn: ein toller Amp.


Matze

PS: die Clips hör ich mir gleich an!
 
habe die Clips übrigens auch mit ner MII gespielt.

ist das ok, wenn ich den ersten Clip besser finde ?? der ist ner so glatt irgendwie :gruebel:

Gruß Robi

vollkommen OK, geht mir ja auch so ;)
aber da die Geschmäcker verschieden sind dacht ich ich poste auch nochmal watt anderes ;)
 
Ich hab die Seymour Duncans drin. Klar, es geht schon, ich hab nur den Eindruck, dass andere Gitarren besser passen bzw. etwas mehr Flexibilität bringen. Oder anders ausgedrückt: will ich nur "Vollgas", passt die M2 auch, wobei ich dann eine etwas andere EQ-Einstellung verwende, sonst wird mir das zu grell (Treble und Presence etwas rausnehmen). Wie sich das mit einer anderen Box als mit meiner mit V30 bestückten 1936 darstellt, weiß ich nicht.

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben