Marshall 18 Watt - Nachbau

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
Auch wenn es keinen mehr so wirklich intressiert, ich poste mal weiter :D

22.01.2007 18:23

Frontbeschriftung ist fertig. Board und Siebelko sind montiert.
Heizung ist verkabelt und funktiniert sowie Standby- und Powerswitch.



Gruss,

ThePolice
 
Doch, es interessiert noch Jemanden.
Immer weiter so bin noch am überlegen was ich bauen soll.

Den 18 Watt oder One Stones Projekt, oder beide ?!?!

ABer schön zu sehen das es vorran geht bei Dir.

MFG
Chris
 
Soweit sogut, allerdings empfinde ich die Heizungsverlegung für nicht optimal.
Das sieht etwas wirr aus, so wie die Leitungen da rum wuseln. Bedenke dass die Heizung kräftig einstreut falls schlecht verlegt.
 
Moin Jungs,

hab den Beitrag erst jetzt gesehen.Ich bin auch gerade dabei den 18watt zu bauen. und kann natürlich auch meine Erfahrungen posten.

Als erster Tip für eine professionelle Beschriftung...ich habe ich die Frontplatte auf meinem Rechner(allerdings wichtig als Vektorgrafik) designed und bin damit zu einer Beschriftungsagentur gegangen.Dort dann fix als Aufkleber geplottet und einfach aufgeklebt,so daß wie bei kfz Beschriftung nur die Buchstaben oder Grafiken drauf bleiben.Das ganze dann nur noch als Schutz mit Acryllack überlackert.Wirklich eine einfache professionell aussehende Sache.Vor allem können alle Farbwünsche erfüllt werden...in meinem Fall weiße Schrift auf schwarzem Metall(Hammond Stahlgehäuse).

erstmal

Micha
 
Soweit sogut, allerdings empfinde ich die Heizungsverlegung für nicht optimal.
Das sieht etwas wirr aus, so wie die Leitungen da rum wuseln. Bedenke dass die Heizung kräftig einstreut falls schlecht verlegt.

Ich hab die eigentlich nur schnell zusammengelötet um mal zu testen ob alles Heizt :D
Ich werd die sowieso anders verlegen und evtl. zw. 2 Röhren nochmal neu Löten.
Aber freut mich das es doch noch Leute gibt die es intressiert.
Und achja, am Freitag lege ich einen Bautag ein, ich hoffe da bekomme ich alles fertig :)

Gruss,

ThePolice
 
Super noch ein Ampbau Projekt! :)
Bin gespannt wie er wird. Das Konzept gefällt mir. :)

mfg Pitti
 
Hiho,

bin n bissl im Stress und hab den Thread hier vergessen...sorry.
Soweit alles okay, nur solltest du die Kabel auf der Oberseite und auch auf der Unterseite am Ende binden, also Kabelbäume machen. Dazu mal ein Paar Bildchen:

powersupply_1_4.jpg


schaltung_1_1.jpg


MfG OneStone
 
Moin,

lese gerade oben zu den schaltern und einsatz >350V...keine sorge wegen der spannung.Normale schalter wie die carling (die am meisten verwendet werden) sind zwar mit 250V/6A angegeben,jedoch beträgt die durschlagsspannung 1000V und da hierbei nur wenige mA fliessen,kann man sich darauf beziehen und ist somit auf der sicheren seite.

Micha
 
@OneStone, Kabelbäume, okay! Kann ich noch machen, bzw. mach ich auch dann!
Nur wieso? Nur wegen der Ordnung im Amp oder wegen Streungen und so?

Gruss,

ThePolice
 
Wegen der Ordnung. Hilft auch manchmal, wenn man Mikrofonieprobleme hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben