Mark Tremonti Wah tönt scheisse vorne durch eingeschlauft!

• Ersteller Camerra
  • Erstellt am
so habe nun das bad horsie 2 und siehe das es funkt vorno durch wunderbar..

möchte nun von meinm tremonti nur das pedal abnehmen (wegen der riffelblechmusterung)..

hat jemand eine explosionszeichnung oder weis jemand ob das reglerplätchen welches in das gerät (schlitz) hineingeht irgendwo eingehängt ist oder ob es lediglich am pedal angemacht ist und im schlitz durch das runterdrücken des pedals einen schiebvorgang auslöst??

tönt ein bischen kompliziert, ist aber schwierig anders aufzuschreiben... ;-)

gruss

Die Platte ist quasi der Übertrager; durch den Schlitz wird die Optoelekronik gesteuert. Der ist nich irgendwo festgemacht, aber wenn sich die beiden unterscheiden, würd ich den Tausch lassen, da das dir schnell die Regelcharakteristik ändern kann.

MfG Fabian

PS: Meine Theorie zum schlechten Sound des Tremonti: Du fährst deinen Amp mit recht viel Gain, und hast den Booster dazu weit aufgedreht? Je mehr Gain, desto weniger kommt ein Wah nämlich durch ;).

okey vielen dank für die antwort.

d.h. dieses plättchen drückt quasi mit dem vorderen teil im innern des gehäuses einen regler oder dergleichen nach vorne..?

nun ja danke für den tip.. ich werde schauen.. wenn das original plättchen vom bad horsie mit dem riffelblech fussplatte zum anbringen geht werde ich natürlich das original plätzchen verwenden..

anstonsten werde ich es sicher lassen..

okey vielen dank für die antwort.

d.h. dieses plättchen drückt quasi mit dem vorderen teil im innern des gehäuses einen regler oder dergleichen nach vorne..?

Es fährt durch eine Lichtschranke.

Nein, es drückt nichts nach vorne. Drum ist die Beschaffenheit des Schlitzes so wichtig: Eine LED (also Leuchtmittel) sitzt auf der einen Seite des Schlitzes, ein LDR (also etwas, was auf Licht reagiert) auf der anderen Seite. Je nach dem, wie viel Licht durchkommt, verändert sich der Sound (darum Optoelektronik).

MfG Fabian

was ihr nicht alles wisst!

so jetzt bin ich zufrieden.. habe nun das schön aussehende riffelblech-pedal vom mark tremonti auf das bad horsie 2 umgebaut.. Nun gefällt mir auch der wah-sound vom bad horsie 2! ;-)

ich hätte halt des Tremonti verkauft :x

werde ich auch noch verkaufen.. funktioniert ja immernoch..

scheinbar ja nicht :D :p

PS: Wer kauft sich n Tremonti ohne Riffelblech? Oo

ist nur eine sache des preises!! ;-)

Jo, klar isses ne Sache des Preises. Bei nem guten Angebot wär mir das Riffelblech auch Jacke wie Hose.

10 Öcken? ;)

ich habe noch Riffleblech im Keller :D -gib mir das Pedal!!!

Dexter 10 EUR

ich biete 15 EUR :>