Mark Tremonti Wah tönt scheisse vorne durch eingeschlauft!

• Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Kekse
0
Hallo, weiss jemand wiso eigneltich jedes Wah vorne durch eingeschlauft gut klingt, jedoch beim Morley Mark Tremonti Wah voll scheisse??

Dieses Wah bekommt nämlich nur hinter durch eingeschlauft einen typischen Wah-Effekt, was ich voll blöd finde da ich nicht zusätlich zwei kabel nach vorne ziehen will (schon anderes dran, ev. wegen verluste)

Nun hat jemand dasselbe Wah und hat es geschafft, dass es vorne durch gut klingt??

Ansonsten werde ich mir nämlich das Morley Bad Horsie 2 zulegen, dass angeblich sicher vorne durch angeschlossen und auch gut klingt..

Weis noch jemand der Untrerschied wischen dem Bad Horsie 1 und dem neuen 2?

danke und mfg

Eigenschaft

Zum Tremonti kann ich leider nichts sagen.
Mit "hinten durch eingeschlauft" meinst du den FX-Loop?!

Ich sag mal so: Wenn es denn im Loop gut klingt, isses doch eigentlich wurscht. Gut, wenn du sonst keine Effekte im Loop hast, nervt die extra Verkabelung, wie du sagtest, aber schlimm ist anders ;)

Weis noch jemand der Untrerschied wischen dem Bad Horsie 1 und dem neuen 2?

danke und mfg

Das IIer hat einen Contour-Regler für's Fine-Tuning des Effektes, sowie einen weitere anwählbaren Wah-Modus.

Hi Camerra,

ich versuche mal deinen Post zu "dechiffrieren" ;)

Du fragst dich, warum dein Wah vor dem Amp schlecht klingt und im Effektweg (Loop) eingeschleift (so nennen wir das hier in Germania) gut - sehe ich das richtig?

Ich hab selbst keines der genannten Pedale, aber vllt. können jetzt Besitzer der Geräte dir weiterhelfen.

Greetz :)

Das BH2 hat eine aktivierbare Contourschaltung, die den Klang spitzer macht. Die einzige Erklärung für die Sache mit dem Tremonti ist dein Geschmack, viele (einschließlich des Namensgebers) nutzen es vorm Amp und sind zufrieden. Die wollen dann halt offensichtlich etwas anderes von einem Wah als du, aus diesem Grund gibt es ja verschiedene Geräte.

ja meine im FX-Loop..

danke für die infos fürs bad horsie 2..

Wo ist das Problem?
Das Pedal klingt wunderbar vor dem Amp wie jedes andere Wah-Pedal auch.

Welchen Amp benutzt du? Evtl. Zerren vor dem Wah?

ein mesa dual rectifire.. jedenfalls funktioniert mein wah als erstest nach der gitarre nicht so wie es sollte

Klingt ja fast so als wäre es defekt?

defekt ist er glaube ich nicht hintendurch im fx loop funkt er ja auch

Du kannst nicht zufällig ein Sample aufnehmen?

momentan leider nicht aber danke für die angebotene hilfe! ich werd sonst mal im nächsten musikladen fragen gehen, was das sein könnte..

Hi Camerra,

ich versuche mal deinen Post zu "dechiffrieren" ;)

Mir ging's ähnlich, und irgendwie kam mir sofort das hier in den Sinn ;)

Und wenn nicht einige User hier was aufklärendes dazu geschrieben hätten, würde ich immer noch darüber nachdenken worum es hier geht.

Nix für ungut Camerra :)

leider geht dein link nich hier bei mir in der Schweiz.. was wäre es gewesen?

Eine froschpuppe bringt einer nuschelnden Maulwurfpuppe Sprechen bei, aka Rene Marek.

ich glaube ein Wah mit Booster gehört in den Loop. Vor dem Amp bringts nur mehr Zerre welche keine konturen annimmt und eher zum schrillen pfeifen verhilft

Aber deine Theorie passt nicht wirklich. Immerhin nutzt der Namensgeber es VOR dem Amp, übrigens auch ein Rectifier.

mag schon sein.. auf jedenfall werde ich mein tremonti nun endgültig beseitigen und mir dafür ein bad horsie 2 kaufen..

...nur ma ne Frage am Rande, kann man bei dem Tremonti Wah den Booster nicht einfach runterdrehen? Dann hast du ein ganz normales Wah und kannst das schön vor oder hinter der Vorstufe platzieren.

Liebe Grüße
Alex

erm? also wenn das Tremonti vorm Amp sch*** klingt, dann wird das bad Horsie II (auch wenn es keine Boost wie das Tremonti hat) ebenfalls sch** klingen :x bzw. nicht groooß anders.