P
Pablo El Grande
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.08.10
- Kekse
- 238
Professionell ist er natürlich, aber er gehört definitiv nicht zu den Top-Gitarristen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade beim Sweeping ist es so, dass es schwerer wird, Fehler zu verstecken, wenn man mit mehr Distortion spielt. Wenn Du Arpeggios clean sweepst, ist da von etwaigen Nebengeräuschen durch Fehler in der Abdämpftechnik nicht die geringste Spur. Dass perkussiv angeschlagene Töne kaum auszumachen sind, stimmt allerdings. Aber bei Geschwindigkeiten, bei denen solche Fehler kaum noch auszumachen sind, finde ich es ohnehin affig, wenn dabei noch zu 100% wert aus Präzision gelegt wird. Den Unterschied zwischen einem schlampig und einem sauber gespielten Lick bei Tempo 200bpm hört ein Laie schon kaum mehr raus.Pablo El Grande schrieb:Distortion versteckt doch so einiges! Vorallem bei Sweeps, da wird jeder perkussive Ton als sauber gespielter Ton wahrgenommen. Klar, wenns jemand gar nich kann, hört mans schon, aber hat ja keiner behauptet,dass er ne volle Null ist.
Was meinst Du mit den "Verhältnissen im Forum"?
Also, nur um das mal klarzustellen: Ich habe keineswegs gesagt, dass er ein Technikgott ist oder in locker in die Gilbert-Liga gesteckt werden kann. Davon ist er doch weit entfernt, zumal er solche Shred-Hymnen wie Scarified oder Concerto (das von Cacophony) wahrscheinlich gar nicht schreiben könnte. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass wiederum auf ihm herumgehackt wird, weil er Effekte benutzt. Seid froh, dass er kein Wah benutzt hat, denn das ist bezüglich der Verspielervertuscheffekte mit riesigem Abstand vor Tonnen von Gain, Hall, Delay und Chorus immer noch ungeschlagen.Pablo El Grande schrieb:Klar nicht, sollte aber nicht Sinn der Sache sein, den Laien zu blenden,man fühlt sich schon besser,wenn alles 100%ig sitzt.
Was ich eben anmerken wollte, der Tremonti kann schon was, aber man darf nicht vergessen, über welche Liga wir hier reden.Der wird ja als Technikgott tituliert und in eine Sparte mit Gilbert und Konsorten gesteckt. Und dafür langts einfach nicht.
Zitat:"Den Unterschied zwischen einem schlampig und einem sauber gespielten Lick bei Tempo 200bpm hört ein Laie schon kaum mehr raus"
Stimmt, sonst wär er nicht so beliebt!
nike_esp schrieb:Was ich sagen will, ist das Tremonti nicht zu meinen Top Ten besten Gitarristen gehört, aber trotzdem bei den Top 20 dabei ist und dort auch weiterhin bleiben wird.
Minicocker schrieb:Ich verstehe garnicht wo das Problem ist? Tremonti hat nie behauptet, er sei einer der besten Gitarristen!!
explorer76 schrieb:Wie gesagt, ich rede jetzt nicht von seiner Technik oder was weiß ich nicht was, ich wäre froh wenn ich wie Kirk spielen könnte!
Was ich sagen will, ist das Tremonti nicht zu meinen Top Ten besten Gitarristen gehört, aber trotzdem bei den Top 20 dabei ist und dort auch weiterhin bleiben wird.
nike_esp schrieb:@Pablo
Was ich hiermit ...
... eigentlich aussagen wollte, ist das Tremonti für mich nie besser werden wird als das was er ist. Was ich meinte (abgesehen von anderen Gitarristen, rein vom Prinzip jetzt), ist das er einfach nicht das Können hat um die "nächste Stufe" zu erreichen. Ich wollte es nur als Beispiel irgendwie klar machen, nicht als tatsächliche Einstufung. Ich wollte deutlich machen, dass andere Gitarristen doch um eine Stufe höher sind als er ...
Das hat nichts mit naiv sein zu tun.
Pablo Gilberto schrieb:Hey ist doch kein Problem! Ne aber mal ernsthaft jetzt, wenn es einfach nur um DEINE persönlichen Favoriten geht, ist das völlig ok.
Pablo
Also, einige Soli von Kirk Hammett sind schon wirklich absolut spitze...ich denke da nur an Disposable Heroes, To Live Is To Die oderHarvester Of Sorrow. Das hat alles Feeling, Technik und einen geschickten Aufbau,aber alleine daraus würde ich niemals folgern, dass sein Stil zu Metallica besser als der von so ziemlich jedem anderen Gitarristen passt. Beispielsweise denke ich, dass Paul Gilbert manchmal besser gepasst hätte, da er synchron zu den stark klassisch angehauchten Riffs von Hetfield echt geile Arpeggios und Läufe in harmonisch Moll hätte spielen können. Oder nehmen wir Dave Mustaine: Du fragst Dich, wie Metallica geklungen haben, als Dave Mustaine noch bei ihnen gespielt hat? Dann höre Dir mal die komplette "Kill'em All" an und rate mal, von wem all die Soli sind, die Kirk da spielt? Genau, Mustaine hat nämlich alle (ich glaube, bis auf Seek&Destroy) Soli und einen Großteil der Riffs geschrieben, während Kirk das Zeug aus Zeitmangel (die Studioaufnahmen standen ja kurz bevor, als Kirk eingestiegen ist) einfach nur übernommen hat, und jetzt sag nicht, dass Dir die Sologitarre auf dem Album sowieso nie gefallen hatexplorer76 schrieb:Wo wir mal wieder unser aller Freund Kirk Hammett ansprechen...
Wie würden Metallica wohl klingen wenn Paul Gilbert dort der Lead-Gitarrist wäre? Oder Dave Mustaine niemals gekickt worden wäre?
Wären Metallica jemals so erfolgreich geworden? Hätten die Leute vielleicht gesagt "Nee, da sind mir zu viele, komplizierte Soli drin, das will ich nicht hören!"? Ich breche jetzt mal ne Lanze für Kirk Hammett und sage, Kirk Hammett passt mit dem was er in seinen Soli spielt und wie er es spielt genau zur Musik von Metallica! Das zusammenspiel vom Hetfield und Hammett ist doch gerade das was auch die Musik von Metallica ausmacht!
Wie gesagt, ich rede jetzt nicht von seiner Technik oder was weiß ich nicht was, ich wäre froh wenn ich wie Kirk spielen könnte!
Black_Plek schrieb:Also, einige Soli von Kirk Hammett sind schon wirklich absolut spitze...ich denke da nur an Disposable Heroes, To Live Is To Die oderHarvester Of Sorrow. Das hat alles Feeling, Technik und einen geschickten Aufbau,aber alleine daraus würde ich niemals folgern, dass sein Stil zu Metallica besser als der von so ziemlich jedem anderen Gitarristen passt. Beispielsweise denke ich, dass Paul Gilbert manchmal besser gepasst hätte, da er synchron zu den stark klassisch angehauchten Riffs von Hetfield echt geile Arpeggios und Läufe in harmonisch Moll hätte spielen können. Oder nehmen wir Dave Mustaine: Du fragst Dich, wie Metallica geklungen haben, als Dave Mustaine noch bei ihnen gespielt hat? Dann höre Dir mal die komplette "Kill'em All" an und rate mal, von wem all die Soli sind, die Kirk da spielt? Genau, Mustaine hat nämlich alle (ich glaube, bis auf Seek&Destroy) Soli und einen Großteil der Riffs geschrieben, während Kirk das Zeug aus Zeitmangel (die Studioaufnahmen standen ja kurz bevor, als Kirk eingestiegen ist) einfach nur übernommen hat, und jetzt sag nicht, dass Dir die Sologitarre auf dem Album sowieso nie gefallen hat
AndreasEbert schrieb:Soweit ich weiß war Mark Schüler von Troy Stetina. Und ich meine, dass jeder hier im Forum, der so einen Lehrer hätte auch genauso gut spielen könnte.
Der typ hat sich nicht im Zimmer hingesetzt und den Arsch abgeübt sondern bekam tipps und anderes Zeug von Troy Stetina.
Deshalb würde ich ihn überhaupt nicht zu den besten Gitarristen zählen.
Troy Stetina ist ein Guter Gitarrist und Gitarrenlehrer aber nicht Mark Tremonti