Mark Bass / Hi Hi Hilfe

Hier ist meine 0.02 $ auf dem Palatino. Ich versuchte den Rad-Schlauch unter der Erholung und den Brücke-Füßen aber fand, dass das zu schlammig klang. Es scheint, dass der Brücke-Winkel die größte Wirkung auf das Veranlassen davon hat, gut zu klingen. Die Brücke fällt auf den wenigen Punkten des Kontakts nicht natürlich, der einen vollen und lauten Ton bekommt. Also, ich nahm ein Stück von Papier, gefaltet zu 10 Schichten, und 1/2 die Breite der Erholung und legte es zwischen der Erholung und dem Basskörper, um den Winkel zum Anhang zu bewegen. Die Nettowirkung sollte den Brücke-Winkel solcher ändern, dass die unterste Seite der Brücke auf dem Bass rechtwinklig ist (gerade wie, wie eine Brücke ein aufrechtes Hörgerät betrachtet).

Ich ersetzte auch die Schrauben auf der Brücke mit längeren, die die Brücke soweit möglich führten. Das Tun davon half viel mit dem Stützen, und stabilty der Brücke (war die Brücke so häufig zusammengebrochen, dass die fallenden Stücke ein Bündel dessen stellen, läutet im Bass). Das Machen dieser zwei Sachen verbesserte bedeutsam den Ton. Das war viel lauter, voller, und die Ton-Kontrolle ist sehr verwendbar.

Um den Anhang zu verhindern, zu klingeln, bog ich den mittleren Ring der Leitungsabteilung ein wenig, um es aus dem Kontakt mit den anderen Leitungsteilen des Anhangs zu behalten, und das befestigte es das Feed-Back-Geräusch sofort.

Der Palatino klingt jetzt ausgezeichnet, und ich muss noch die Schnuren ändern! Ich hatte einen Carruthers sub1 vor ein paar Monaten, und ich verpasse es überhaupt nicht, nachdem ich meinen kürzlich erworbenen Palatino regulierte. Ich denke das tiefschwarze Griffbrett, und der Satin-Schluss auf der Rückseite vom Hals half wirklich, das Gefühl eines Kontrabasss zu behalten. Außerdem verschieden von den sub1 hat das Griffbrett ein "Sprungbrett", das zum Gefühl beitrug. Einige Nichtmusiker dachten auch, dass der VE-500 mehr "traditionellen" Bassblick hatte als die sub1 wegen dessen es ist Headstock-Schriftrolle und gestalteter Körper.

Als ein anderer Benutzer sagte, "ist der Palatino wirklich der SX von EUBs". Es braucht gerade sehr viel Geduld sich niederzulassen. Dank jedes, der auf dieser Seite dahineilte. Es änderte wirklich meine Meinung über den VE-500!

wironl schrieb:
Hier ist meine 0.02 $ auf dem Palatino. Ich versuchte den Rad-Schlauch unter der Erholung und den Brücke-Füßen aber fand, dass das zu schlammig klang. Es scheint, dass der Brücke-Winkel die größte Wirkung auf das Veranlassen davon hat, gut zu klingen. Die Brücke fällt auf den wenigen Punkten des Kontakts nicht natürlich, der einen vollen und lauten Ton bekommt. Also, ich nahm ein Stück von Papier, gefaltet zu 10 Schichten, und 1/2 die Breite der Erholung und legte es zwischen der Erholung und dem Basskörper, um den Winkel zum Anhang zu bewegen. Die Nettowirkung sollte den Brücke-Winkel solcher ändern, dass die unterste Seite der Brücke auf dem Bass rechtwinklig ist (gerade wie, wie eine Brücke ein aufrechtes Hörgerät betrachtet).

Ich ersetzte auch die Schrauben auf der Brücke mit längeren, die die Brücke soweit möglich führten. Das Tun davon half viel mit dem Stützen, und stabilty der Brücke (war die Brücke so häufig zusammengebrochen, dass die fallenden Stücke ein Bündel dessen stellen, läutet im Bass). Das Machen dieser zwei Sachen verbesserte bedeutsam den Ton. Das war viel lauter, voller, und die Ton-Kontrolle ist sehr verwendbar.

Um den Anhang zu verhindern, zu klingeln, bog ich den mittleren Ring der Leitungsabteilung ein wenig, um es aus dem Kontakt mit den anderen Leitungsteilen des Anhangs zu behalten, und das befestigte es das Feed-Back-Geräusch sofort.

Der Palatino klingt jetzt ausgezeichnet, und ich muss noch die Schnuren ändern! Ich hatte einen Carruthers sub1 vor ein paar Monaten, und ich verpasse es überhaupt nicht, nachdem ich meinen kürzlich erworbenen Palatino regulierte. Ich denke das tiefschwarze Griffbrett, und der Satin-Schluss auf der Rückseite vom Hals half wirklich, das Gefühl eines Kontrabasss zu behalten. Außerdem verschieden von den sub1 hat das Griffbrett ein "Sprungbrett", das zum Gefühl beitrug. Einige Nichtmusiker dachten auch, dass der VE-500 mehr "traditionellen" Bassblick hatte als die sub1 wegen dessen es ist Headstock-Schriftrolle und gestalteter Körper.

Als ein anderer Benutzer sagte, "ist der Palatino wirklich der SX von EUBs". Es braucht gerade sehr viel Geduld sich niederzulassen. Dank jedes, der auf dieser Seite dahineilte. Es änderte wirklich meine Meinung über den VE-500!

danke für deine Hilfe
scheene grüsse
weipl

hi wironl, eine frage hab ich noch,
wird hier ein rad-schlauch auf den tonabnehmer gegeben und dann der steg drauf angebracht?
und wo wird hier das gefaltene papier hineingelegt ? ganz begreif ich das net :)
na ja, jetzt hab ich einen tip bekommen, man soll doch die aktiv elektronik umgehen und den Pickup direkt an die Klinkenbuchse löten. der sound soll enorm besser sein...das werd ich auch noch ausprobieren.

liebe grüsse aus dem ländle
weipl

Das einziche was ich weiss ist wass er schreibt. Frage mal beim Talkbass:
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=221493&highlight=palatino

Veileicht hilft dieser übersetzung noch wass:

So was zu tun... Ich entschied mich zuerst dafür, einen Behringer Sustain\ Kompressionspedal neu für ungefähr 40 $ zu bekommen, es verbesserte wirklich den Ton, aber dass niedrig E Zeichen noch did'nt Recht anrufen. Es war wie es gab zu viel Bitterkeit, die von Schnuren bis die Brücke zum Wandler übertragen wird. So Machen Sie es Weich!!!!

GUT!!! Meine Frau hatte gerade eine Rolle dessen gekauft..... DÜNNE ... anti bremsen Gummimatten für die Küchenattraktionen, ungefähr 2 $ für 1.5 Meter, das ist dasselbe Zeug, das Sie auf den Autoarmaturenbrett stellen, um Ihre Brille zu verhindern, zu entschlüpfen. Ich nahm die Brücke auf dem Bass weg, freundlich erhob die Piezoerholung, schnitt ein Stück dieser Gummigriff-Matte, um innerhalb der vollen Länge und Breite des Blocks zu passen, einen Schlitz in der Mitte zur Mitte zu accomadate die Piezoleitung zu schneiden, die Erholung zurück in seinem Platz und entschieden zu stellen, um auch kleine Stücke unter jedem Fuß der Brücke zu stellen, um die Erholung zu polstern. Stellen Sie es der ganze Rücken zusammen, wiederabgestimmt, eingesteckt ins Ampere .......... WOW!!!!! Welcher Unterschied!!!!!!! Volle WOOOD-TÖNE vergrößerten sogar das Volumen, und die Ton-Kontrolle hat jetzt ein volles Tonkehren von TIEF, UM SICH ZU VERDREIFACHEN, aber ohne die Bitterkeit. Ich entfernte sogar den Gummischwamm, den ich unter dem Schwanz peice hatte, noch ich verwende das Stützen Pedal.. .... gut habe ich es seit dem Hinzufügen nicht versucht, dass die Gummimatte .... es wieder versuchen könnte, aber ich zweifle, wenn es den GROßEN Ton verbessern konnte, Komme ich jetzt. TOTALKOSTEN..... Was ich ............. 20 Cent verwendete!!!!!!!!!!!!!
Versuchen Sie es.... Was haben Sie bekommen, um Zu schießen?
Dinge, ZUERST ZU BEMERKEN.....
1.. Nehmen Sie Notiz, welchem Weg die Brücke gegenübersteht, wie die Gestalt der Brücke wichtig ist. in der Mitte der Brücke ist ein S-Gestalt-Design. Auf meinig weist der unterste Schwanz des "S" zur niedrigen E-Schnur hin.
2.. Die FÜßE der Brücke... Der Verlassen wird und Recht, und welchem Weg sie gegenüberstehen.
Wenn Sie es richtig nicht zurückstellen, hat die Brücke einen gedrehten efect, weil die Brücke dafür entworfen worden ist, sich zurück ein bisschen mit seiner Fußwohnung auf der Erholung .. zu neigen (zum tailpeice neigend.) ließ ich auch meine Brücke völlig senken, aber das kann nicht Ihrem Stil so gerade Experiment anpassen.....
Glück, wenn Sie das versuchen und Ihrig hoffen, wird als gut klingen!