Mark 4 Metalsound ?

  • Ersteller langhaarr
  • Erstellt am
hi joeck ;) ,

ich hab ne 6saitige Musicman Petrucci mit Piezos(mit dem Cleansound hast du absolut recht :D Geil !!!)
Aber auch so find ich den Cleansound echt schimmernd Jazzig,wenn man ihn so einstellen mag.
Klingt zwar n bischen verückt die Formulierung ,aber mir kommt dann immer der Gedanke an einen Tag mit klarer kalter Luft,
quasi so ein Frischegefühl.Ja genau der hat voll ein Frischegfühl der Sound "sabber" :p .
Und das geilste ist das war immer der Sound den ich mir gewünscht habe :) .
Wie stellst du deinen Cleansound ein ?

Mit freundlichen Grüßen

langhaarr
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Kev A6L :) ,

macht eigendlich ein Compressor einen großen Klangunterschied ?

langhaar ;)
 
Hi ich bins nochmal ;) .

Ich wollte nur mal fragen ob ihr mein eigens eingespieltes Stück bewerten könntet ?

Das Thema was ich dazu erstellt habe findet ihr unter E- Gitarre (Hörproben),
mit genau dem gleichen Titel den ich hier auch drüber geschrieben habe,mit nem blauen
Fragezeichenbutton.

Wär net von euch,weil da schon an die 60 reingeschaut haben und keiner von denjenigen
ne Bewertung abgegeben hat :( .

Mit freundlichen Grüßen

langhaarr
 
Hey langharr^^,
schau ma auf de homepage von mesa boogie da stellt J.P. sein live rack in nem video vor ,vllt hilf dir des weiter , aber warscheinlich hängts auch bei dem mitm compressoren un equelizer zusammen das er ziemlich fett is der sound , weiß net genau

gruß
Kev
Er sagt aber, dass der Kompressor fast nur für Clean verwendet wird, wenn ich mich richtig erinner
 
Hallo,

ich würd mal gern wissen, was ein Mark IV Top heutzutage so kostet ... ich würd doch schon gern mal eins haben, aber die sieht man zu selten :(

Gruß,
Artur
 
hi :)

also wenn du noch ein Mark 4 Topteil kriegst,was nicht sehr wahrscheinlich ist,da es seit 2008 nicht mehr produziert wird,bezahlst du 2875 Euro und wenn du noch runterhandeln kannst,dann ca. 2750 Euro,schätze ich.
Versuchs mal bei Rock Shop ,die haben glaube ich noch Topteile,aber keine Combos mehr,das weiß ich, da ich mir da auch eine Combo holen wollte.
Also wie gesagt, die Mark 4 Verstäker sind nur noch sehr selten zu kriegen,ich habs auch bei den 4 Shops versucht die Combo überhaubt noch hatten,aber vieleicht haben noch Topteile,aber erst als ich bei jedem Shop angerufen hatte hab ich beim 4. eine Combo gekriegt.
Aber versuchs trozdem mal ;) .

Mit freundlichen Grüßen

langhaarr
 
gebraucht kosten die teile ca die hälfte.

wenn man mal eins findet. zurzeit sind recht wenige bei ebay.
aber vll kommen wieder ein paar wenn der Mark V in den Läden steht
 
ok, vielen Dank euch beiden ... hätte vielleicht direkt anmerken sollen, dass ich den Preis im Gebrauchtkauf meine ( dass der nicht mehr hergestellt wird, weiss ich auch :) ).

Gruß,
Artur
 
kein problemm wenn ich kann helf ich doch gerne :)
 
Ich hoffe auch dass da einige auf dem Gebrauchtmarkt kommen wenn der MarkV rauskommt - und das der Preis fällt - aber da ich wohl nicht der einzige bin der darauf wartet, dass wieder mehr auf den Gebrauchtmarkt kommen..wobei ich eher einen Combo will. Aber naja..eh kein Geld mehr :D
 
die combos sind auch gefragt...
 
von der Vielseitigkeit her würde ich auch immer einen Combo bevorzugen - man kann ihn auch "relativ" leise direkt nutzen, für den Recording-ou hast Du gleich den nötigen Lastenwiderstand, für den Proberaum und kleinere Locations reicht idR der 1 x 12 und zur Not kannst Du eben auch alle benötigten externen Boxen anschließen. Der einzige Nachteil ist eben das Gewicht...

Ich bin noch gar nicht so davon überzeugt, dass der Mark V die Preise für die IVer so massiv rutschen läßt, denn höchstwahrscheinlich wird der V nicht billiger als der IV neu (zu Produktionszeiten) sein und irgendwo zwischen 2.500,- und 2.800,- liegen. Es wird also fraglich sein, wie viele Mark IV Eigner nun bereit sein werden, diesen für den neuen zu verkaufen und (grob) ca. 1.000,- EUR drauflegen zu müssen. Vermutlich (so sehe ich das zumindest bei mir...) werden viele erstmal in Ruhe abwarten und testen, wie groß der Unterschied wirklich ist. Kurz gesagt - es werden bei Auslieferung des Mark V vermutlich nicht sofort zig gebrauchte Mark IV auf dem Markt sein...
 
von der Vielseitigkeit her würde ich auch immer einen Combo bevorzugen - man kann ihn auch "relativ" leise direkt nutzen, für den Recording-ou hast Du gleich den nötigen Lastenwiderstand, für den Proberaum und kleinere Locations reicht idR der 1 x 12 und zur Not kannst Du eben auch alle benötigten externen Boxen anschließen. Der einzige Nachteil ist eben das Gewicht...

Ich bin noch gar nicht so davon überzeugt, dass der Mark V die Preise für die IVer so massiv rutschen läßt, denn höchstwahrscheinlich wird der V nicht billiger als der IV neu (zu Produktionszeiten) sein und irgendwo zwischen 2.500,- und 2.800,- liegen. Es wird also fraglich sein, wie viele Mark IV Eigner nun bereit sein werden, diesen für den neuen zu verkaufen und (grob) ca. 1.000,- EUR drauflegen zu müssen. Vermutlich (so sehe ich das zumindest bei mir...) werden viele erstmal in Ruhe abwarten und testen, wie groß der Unterschied wirklich ist. Kurz gesagt - es werden bei Auslieferung des Mark V vermutlich nicht sofort zig gebrauchte Mark IV auf dem Markt sein...

Da hast du wahrscheinlich recht,aber ich hoffe das er sich verkauft,da ich nicht gerne sehe,wenn so eine gut Verstäkerfirma,nicht für ihre gute arbeit belohnt wird.
Siehst du das auch so ?
Ich find das auch wirklich meisterhaft sowas wie den Mark 4 zu topen.
Eine gute Weiterentwicklung find ich z.B. ,dass der Mark 5 für jeden Kanal einen Equalizer hat :rolleyes:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben