*JEAN*
Don Jean Guitars
naja dann halt die schuhcreme in entsprechender farbe .... auf der anderen seite wird ja auch die farbe auch immer dunkler mit der zeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein bewährtes mittel für handschweiß zu simulieren ist schwarze shuhcreme! achtung nur kurz drauf lassen.... bezw immer wieder rauf und runter machen bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde!
Ich habe ein fast schwarzes Wachs von Osmo verwendet. Das wirkt auf dem Holz dann graubraun. Schuhcreme hat nicht dauerhaft gehalten.
Ich hab das hier genommen: Osmo Dekorwachs Ebenholz ... auftragen, kurz (2-3min) einziehen lassen, nachwischen, polieren, fertig... erstklassiger used look
Netter Nebeneffekt: man kann damit auch Griffbretter nachdunkeln
Hallo SMARTIN,Ich würde eher auf auf Airbrushfarbe setzen, die man immer mit Spiritus wieder auswäscht. Das erreicht auch in etwa die Viskosität von Dreck, der in vielen Jahren die feinsten Pooren erreicht.
@Bluesbrother508 Ich würde aber mit dem Schleifen nicht viel weiter gehen, als es jetzt ist, sonst sieht es unnatürlich aus.
Meine, zur Kopfplatte hin und auch zum Halsfuss, der ja nicht zu sehen ist...
Das sieht jetzt schon unnatürlich aus.
Hallo SMARTIN,
Habe einen unbehandelten Maple Neck mit Maple Fingerboard. Dieses möchte ich mit Osmo Hartwachsöl behandeln und die Rückseite und um die Bünde noch etwas angrauen.
Habe mir Airbrushfarbe (auf Acrylbasis) und Spiritus besorgt.
1. Wie trage ich nun die Farbe auf und wie lange lasse ich sie einwirken bevor ich sie wieder auswasche mit Spiritus?
2. Sollte ich das Hartwachsöl erst hinterher auftragen oder vorher und dann wieder runterschleifen?